Nächster El-Maoula-Doppelpack: SCO nun auf Rang 4

Ovelgönne bezwingt Post SV Oldenburg mit 4:0

Anzeige

Der SC Ovelgönne hat durch einen 4:0-Erfolg gegen den Post SV Oldenburg den 4. Tabellenplatz erklommen. Beim Heimsieg war wieder einmal Khalil El-Maoula mit zwei Toren an den drei Punkten beteiligt. Daher ist seine Verletzung, die er sich in der Schlussphase nach einem Foulspiel zuzog, ein großer Wehrmutstropfen für den SCO.

„Wir waren von Beginn an das spielbestimmende Team“,  sagte SCO-Trainer Sascha Böning. Allerdings musste er sich bis zur 37. Minute gedulden, ehe er erstmals jubeln konnte. Nach einer Flanke von Daniel Meischen nickte El-Maoula zum 1:0 ein. Mit dem Pausenpfiff legte Julian Asche den zweiten Treffer nach. Dieses Mal kam die Flanke von von Erik Folkens.

SCO entscheidet vorzeitig die Partie

„Nach Wiederbeginn sind wir nicht richtig in Fahrt gekommen. Der Gegner wurde auch immer aggressiver“, sagte Böning. Dennoch gelangen den Hausherren zwei weitere Tore. El-Maoula markierte fünf Minuten nach der Pause das 3:0. Danach verwandelte Tobias Heinemann einen Handelfmeter (61.).

Anzeige

„Insgesamt war der Sieg nie in Gefahr. Die Verletzung von Khalil ist natürlich bitter. Der Fuß ist nach dem harten Einsteigen direkt dick geworden. Ich hoffe, er fällt nicht zu lange aus“, so Böning.

Die Statistik

  • SCO: Mikolaj Chorzelewski – Julian Heyer, Tobias Heinemann, Marvin Müller, Hauke Dinske-Riesenbeck, Khalil El-Maoula, Ozan Akgül, Julian Asche, Erik Folkens, Tim-Moritz Gloystein, Daniel Meischen; eingewechselt: Lucian Comsa, Patrick Förster, Till Lüdemann, Alexander Bahlmann, Christoph Hilpert
  • Tore: 1:0 El Maoula (37.), 2:0 Asche (45.), 3:0 El-Maoula (50.), 4:0 Heinemann (61., Elfmeter)