Natalie Schinke sichert dem SV Brake II ein 3:3

Kreisstädterinnen holen dank Doppeltorschützin einen Punkt in Wilhelmshaven

Anzeige

Die zweite Frauenmannschaft des SV Brake trennt sich am Samstagnachmittag in der 1. Kreisklasse 3:3-Unentschieden von der SG STV/ESV Wilhelmshaven.

In einem Spiel auf Augenhöhe erwischten die Gäste den besseren Start. Jennifer Bianca Schlage brachte die SG nach einem Eckball in Führung (10.). Lea Michele Schild erhöhte freistehend, ebenfalls nach einer Ecke, auf 0:2 (11.). „Da haben wir defensiv ziemlich geschlafen. Die Torschützin konnte völlig unbedrängt abschließen. Unsere Torhüterin hatte keine Chance“, berichtete SVB-Trainer Jan-Dirk Pieperjohanns.

Neele Karl sorgt für Anschlusstreffer

Die SVB-Reserve steckte jedoch nicht auf und kam nach einem gut getretenen Freistoß von Tessa Voßkuhl durch Natalie Schinke zum 1:2-Anschlusstreffer (22). Auf der Gegenseite konnten die Gäste nach einem erneuten Eckball per Kopf durch Leonie Weers auf 1:3 erhöhen (38.). Neele Karl sorgte kurz vor dem Pausenpfiff per Freistoß für den erneuten Anschlusstreffer zum 2:3 (42.).

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel weiterhin ausgeglichen. Natalie Schinke konnte per Fernschuss den 3:3-Ausgleich für die Brakerinnen erzielen. In der Schlussphase ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten. Während Corinna Hohn freistehend für die SVB-Reserve scheiterte, rettete die Torlatte kurz vor Schluss für die bereits geschlagene Eske Mau im Tor der Brakerinnen (89.).

„Wir sind angesichts unserer angespannten Personalsituation und des Spielverlaufs mit dem Punkt heute absolut zufrieden. Die Mannschaft hat eine gute Moral gezeigt und sich auch vom frühen Rückstand nicht beirren lassen. Kurz vor Schluss hatten wir sicherlich etwas Glück, dass die Gäste nicht erneut in Führung gegangen sind. Aber das nehmen wir heute gerne so mit.“ so das Fazit des Braker Trainerteams.

Die Statistik

  • SVB: Eske Mau –Neele Lüdemann, Melvin Paradies, Lorena Petershagen, Corinna Hohn, Anna Lisa Metzner, Tessa Voßkuhl, Natalie Schinke, Margarete Hoffmann, Neele Karl, Nina Marie Heinemann; eingewechselt: Luca Merle Padeken, Tessa Koletzki, Femke Albrecht
  • Tore: 0:1 Jennifer Bianca Schlage (10.), 0:2 Lea Michele Schild (11.), 1:2 Natalie Schinke (22.), 1:3 Leonie Weers (38.), 2:3 Neele Karl (42.), 3:3 Natalie Schinke (76.)