Neun Tore auf glattem Kunstrasen

Schwarz-Rot Esenshamm gewinnt mit 5:4 gegen den SC Ovelgönne

Anzeige

Auf einem glatten Kunstrasen im Plaatweg-Stadion hat sich Schwarz-Rot Esenshamm mit 5:4 gegen den SC Ovelgönne durchgesetzt. Sowohl SRE-Coach Jann Schütt als auch SCO-Trainer Wilhelm Schiwy waren mit dem ersten Testspiel ihrer Mannschaft zufrieden.

Aufgrund der schwierigen Platz- und Witterungsverhältnisse wollten die beiden Trainer die Auseinandersetzung nicht zu hoch bewerten. „Viele gut gemeinte Bälle sind ins Niemals-Land gerutscht“, sagte Schütt. „Dennoch haben wir in der Offensive gute Spielzüge gezeigt. Im Defensiv-Verhalten gibt es allerdings noch einiges zu tun.“

Rückkehrer Michel Czerny zeigt seine Qualitäten

Schiwy lobte die mannschaftliche Geschlossenheit. „Mit der Leistung bin ich zufrieden. Vier Spieler erschienen erst zur zweiten Halbzeit, weil sie vorher noch beim Barghorn-Cup in Brake spielten. Daher stand in der ersten Halbzeit eine Elf auf dem Platz, die so wohl nicht wieder zusammenspielen wird.“ Dennoch habe sein Team absolut ebenbürtig agiert.

Anzeige

Der SCO-Coach lobte Rückkehrer Michel Czerny. „Er hat sehr gut gespielt.“ Auch Patrick Förster aus der zweiten Mannschaft habe eine gute Figur abgegeben. „Und es war sogar mehr für uns drin“, so Schiwy. Denn Luca Stephan traf in der ersten Halbzeit noch die Latte und köpfte im zweiten Durchgang an den Pfosten.

Viele gut gemeinte Bälle sind ins Niemals-Land gerutscht.
Jann Schütt, Trainer SR Esenshamm

Zudem lief Stephan nach seinem 4:4 (85.) nochmal alleine aufs Tor zu, wurde aber im letzten Moment entscheidend gestört. So markierte Bünyamin Kapakli kurz vor dem Ende den Siegtreffer für die Gastgeber.

Die Statistik

  • SRE: Grzegorz Kolmajer – Yannik Rebehn, Sascha Schwarze, Marcel Weber, Eric Beyer-Franzen, Yusuf Yildirim, Sezgin Tavan, Bünyamin Kapakli, Suliman Ibrahim, Yasin Kapakli, Dominik Schwarting; eingewechselt: Marvin Schunke, Jean-Claude Rebehn, Nils Olsen, Calvin Gätje.
  • SCO: Lars Horstmann – Tobias Heinemann, Nico Wefer, Luca Stephan, Patrick Förster, Markus Müller, Marcel Ebert, Lucian Comsa, Leon Decker, Finn Osterloh, Christoph Hilpert; eingewechselt: Marvin Müller, Michel Czerny, Paul Hemken, Julian Heyer, Jonas Schmitz.
  • Tore: 1:0 Eigentor Hilpert (31.), 2:0 Tavan (34.), 2:1 Ebert (43.), 3:1 Ibrahim (51.), 3:2 Eigentor S. Schwarze (61.), 4:2 Weber (64.), 4:3 Eigentor Y. Rebehn (66.), 4:4 Stephan (85.), 5:4 B. Kapakli (88.).

Die Bilder

Anzeige