Nordpokal: SVB II zieht in die 2. Runde ein

Kreisstädterinnen setzen sich mit 11:10 beim TSV Emtinghausen durch

Anzeige

Nachdem die erste Mannschaft des SV Brake durch einen 9:4-Erfolg beim TSV Heiligenrode bereits die 2. Runde im Nordpokal erreicht hat, zog die zweite Mannschaft nun nach. Die Kreisstädterinnen setzten sich beim TSV Emtinghausen mit 11:10 durch. „Das freut uns mega“, sagte SVB-Trainerin Nantje Bache.

Aufgrund von Knie-Problemen mussten die Gäste auf Korb-Frau Lilly Recknagel verzichten. So griffen sie auf die B-Jugendliche Friederike Jacobs zurück. „Sie hat einen überragenden Job gemacht“, so Bache.

SVB sichert sich in der Schlussphase den Sieg

Nach einer 2:0-Führung drehte Emtinghausen zunächst die Partie und lag die meiste Zeit mit zwei Körben vorn. „Sieben Minuten vor dem Ende haben wir nochmal Gas gegeben. Die Mädels haben sie nie aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft“, freute sich Bache. So gelang es den Brakerinnen in den Schlussminuten die Begegnung zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Anzeige