Ovelgönne kann mit Punkteteilung leben

SC Ovelgönne und SG Friedrichsfehn/Petersfehn trennen sich 1:1 - 5 Spieler fallen aus

Anzeige

Der erhoffte Befreiungsschlag im unteren Tabellendrittel blieb zwar aus. Trotzdem war Wilhelm Schiwy, Trainer des SC Ovelgönne, mit dem 1:1 seiner Mannschaft gegen die SG Friedrichsfehn/Petersfehn zufrieden. Nach der Punkteteilung hat der SCO zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Mit Nico Wefer, Marcel Ebert, Alex Bahlmann, Justin Sinnen und Daniel Meischen fehlten den Gastgebern gleich fünf Spieler. Zudem ging Christoph Hilpert angeschlagen ins Spiel. „Unter diesem Aspekt bin ich mit dem Ergebnis zufrieden“, sagte Schiwy.

SCO erarbeitet sich ein Plus an Großchancen

Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie mit ausgeglichenen Spielanteilen. „Wir hatten ein deutliches Übergewicht an Großchancen“, sagte Schiwy.

Anzeige

Die erste Chance besaß Paul Hemken, der nach einem langen Ball von Tobias Heinemann scheiterte. Nach demselben Muster tauchte Hemken kurz danach erneut frei vor dem SG-Tor auf. Dieses Mal netzte er ein (15.).

Fallrückzieher verpasst knapp das Tor

Drei Minuten später folgte die Antwort der Gäste durch Lars Hülsmann. In der 35. Minute staunten die Zuschauer nicht schlecht, als Luca Stephan zum Fallrückzieher ansetzte und der Ball nur knapp über die Latte ging. „Das wäre das Tor des Jahres geworden“, meinte Schiwy.

Im zweiten Durchgang blieb der Schlagabtausch ausgeglichen. In der Schlussphase gab es noch einmal drei Großchancen. Paul Hemken schoss zunächst aus fünf Metern vorbei (85.). Danach traf er nach einer Stephan-Flanke den Ball per Kopf nicht richtig, sodass die Chance aus kurzer Distanz verpuffte.

Beinahe wären die ausgelassenen Möglichkeiten bestraft worden. In der dritten Minute der Nachspielzeit hatten die Gäste den Siegtreffer auf dem Fuß, brachten den Ball aber nicht im Kasten unter. So blieb es beim 1:1.

Die Statistik

  • SCO: Lars Horstmann – Tobias Heinemann, Marvin Müller, Tim Meischen, Matik Bortnowski (57. Jonas Schmitz), Luca Stephan, Paul Hemken, Julian Heyer (83. Lucian Comsa), Markus Müller, Finn Osterloh (83. Leon Decker), Christoph Hilpert.
  • Tore: 1:0 Hemken (16.), 1:1 Hülsmann (18.).

Die Bilder

Anzeige