Pankratz und Härtel treffen für SV Phiesewarden doppelt

Testspiel: Aufsteiger setzt sich bei der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor mit 5:1 durch

Anzeige

Der SV Phiesewarden (Kreisliga) hat ein kurzfristig angesetztes Testspiel am Freitagabend bei der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor (2. Kreisklasse Nord) mit 5:1 gewonnen. Dabei trafen sowohl Tjark Pankratz als auch Marcel Härtel doppelt.

Der Aufsteiger bemühte sich, früh zu pressen, was auch ganz gut gelang. Allerdings unterliefen auch noch einige Fehler, sodass die Stadlander zu ihren Möglichkeiten kamen. Mehr als ein Abseitstreffer war jedoch nicht drin.

Sebastian Rabe trifft für die SGSSR

Auf der Gegenseite vergab auch der Gast einige Gelegenheiten. Sechs Minuten vor der Pause erzielte Tjark Pankratz nach einer Ecke per Kopf den Führungstreffer. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Anzeige

Drei Minuten nach Wiederbeginn markierte Pankratz seinen zweiten Treffer. In der 64. Minute erhöhte Jerome Ahlers auf 3:0. Anschließend verkürzte Sebastian Rabe (70.) aus abseitsverdächtiger Position auf 1:3. Den Schlusspunkt setzte Marcel Härtel per Doppelpack.

Die Tore

  • 0:1 Pankratz (39.), 0:2 Pankratz (48.), 0:3 Ahlers (64.), 1:3 Rabe (70.), 1:4 Härtel (85.), 1:5 Härtel (89.).

Anzeige