Paul Hemken trifft beim SCO-Erfolg dreifach

SC Ovelgönne gewinnt in Elsfleth mit 5:2 gegen die SG Großenmeer/Bardenfleth

Anzeige

Der SC Ovelgönne hat zwei Wochen vor Saisonbeginn sein Testspiel gegen die SG Großenmeer/Bardenfleth mit 5:2 gewonnen. Auf dem Elsflether Kunstrasen traf Paul Hemken für den Vertreter aus der 1. Kreisklasse Süd dreifach.

Vor der Begegnung trafen sich die Ovelgönner zu einem gemeinsamen Mittagessen. „Wir haben uns nach dem Essen in einem Stuhl-Kreis zusammengefunden, um uns auf die Rückserie einzuschwören. 17 Spieler waren dabei“, berichtete SCO-Coach Wilhelm Schiwy.

Tobias Heinemann trifft aus der Distanz

Mit dem Auftritt seiner Mannschaft war er sehr zufrieden. „Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Alle Spieler haben ihre Leistung gebracht“, meinte der Trainer. Die ersten vier SCO-Tore seien schön herausgespielt worden. „Das 5:1 von Tobias Heinemann war ein trockener Distanzschuss.“

Anzeige

Wir waren ziemlich ersatzgeschwächt und konnten in keinem Bereich Normalform abrufen.
Tilo Ziegert, Trainer SG Großenmeer/Bardenfleth

Für SG-Trainer Tilo Ziegert war es ein Tag zum Vergessen. „Wir waren ziemlich ersatzgeschwächt und konnten in keinem Bereich Normalform abrufen“, monierte er.

Die Statistik

  • SG: Marcel Liss – Nils Grunemeyer, Dustin Breuhahn, Malte Heinemann, Lars Kalff, Thorben Bunjes, Jonas Schwarting, Sven Oberländer, Hanke Harms-Hermann, Christoph von Minden, Maik Oberländer; eingewechselt: Sönke Heinemann, Bjarne Wiesehan, Patrick, Ficke.
  • SCO: Andre Koch – Marvin Müller, Tim Meischen, Nico Wefer, Michel Czerny, Luca Stephan, Paul Hemken, Julian Heyer, Markus Müller, Daniel Meischen, Finn Osterloh; eingewechselt: Tobias Heinemann, Patrick Förster, Marcel Ebert, Leon Decker.
  • Tore: 0:1 Stephan (20.), 0:2 Hemken (26.), 1:2 Kalff (30.), 1:3 Hemken (42.), 1:4 Hemken (72.), 1:5 T. Heinemann (84.), 2:5 M. Heinemann (90.).

Die Bilder