Personal-Mangel: TuS-Reserve tritt in Brake nicht an

Elsfleth steht keine Mannschaft zur Verfügung - Spiel wird voraussichtlich 5:0 für den SVB gewertet

Anzeige

Das für Freitagabend angesetzte Spiel zwischen dem SV Brake II und dem TuS Elsfleth II fällt aus. Die Gäste können aufgrund von Personal-Mangel nicht antreten. Somit dürfte die Partie mit 5:0 für die Kreisstädter gewertet werden.

„Wir sind nur 9 Spielern, davon sind 2 verletzt und würden nicht einmal eine Halbzeit schaffen. Das würde mehr als nur ein Schützenfest geben. Es tut uns sehr leid, nicht antreten zu können“, sagt TuS-Trainer Dennis Bal.

Er betont, dass der Nicht-Antritt nichts mit dem Titel-Rennen der eigenen Ersten zu tun hat (am Saison-Ende könnte zwischen Großenmeer, Brake II und Elsfleth I das Torverhältnis über den Aufstieg entscheiden und Brake II hat auf einen deutlichen Sieg gegen Elsfleth II gehofft, Anm. d. Red.). „Das machen wir nicht und wir haben es auch nicht vorgehabt“, stellt Bal klar.

Die Tabelle

Anzeige

Anzeige