Regionalligist ist eine Nummer zu groß

SV Brake verliert mit 1:8 gegen den TV Jahn Delmenhorst

Anzeige

Die in der Landesliga spielenden Frauen des SV Brake haben ihr erstes Testspiel nach der Winterpause gegen Regionalligist TV Jahn Delmenhorst mit 1:8 verloren. „Wir befinden uns noch in einem frühen Stadium der Vorbereitung. Daher ist die Niederlage, auch wenn sie etwas zu hoch ausgefallen ist, in Ordnung“, sagte SVB-Trainer Jonny Peters.

In vielen Szenen war den Kreisstädterinnen anzumerken, dass sie noch nicht lange im Training sind. „Wir haben nicht gut verteidigt. Häufig haben wir eher Geleitschutz gegeben statt richtig zu stören“, berichtete Peters. Die Delmenhorsterinnen wussten die Freiräume zu nutzen und führten zur Pause mit 3:0.

Carina Bakenhus trifft für die Brakerinnen

Fünf Minuten nach Wiederbeginn erhöhten die Gäste. Anschließend markierte Carina Bakenhus den Ehrentreffer für den SVB. Nach weiteren Treffern für Delmenhorst drehten die Gastgeberinnen in der Schlussphase noch einmal auf und erspielten sich zwei, drei hochkarätige Möglichkeiten. Ein weiterer Treffer blieb ihnen allerdings verwehrt.

Am Sonntag geht es für Brake mit einem weiteren interessanten Spiel weiter. Um 12.15 Uhr gastiert die zweite Mannschaft von Werder Bremen im Poligras-Stadion. Der SVW spielt ebenfalls in der Regionalliga.

Die Statistik

  • SVB: Mirja-Franziska Fleischer – Josephine Schnibbe, Lena Kemmeries, Isabel Prondzinski, Jennifer Dirks, Kerryn Heise, Sabrina Warns, Marieke Schnare, Carina Bakenhus, Jasmin Heisig, Kristin Mählmann; eingewechselt: Samantha Huth, Liza Seelemeyer, Cäcilie Grubich, Alina Wieting, Sarah Helmts, Laura Ruck.
  • Tore: 0:1 Hechtenberg (9.), 0:2 Hechtenberg (20.), 0:3 Endemann (36.), 0:4 Endemann (50.), 1:4 Bakenhus (54.) 1:5 Heeren (59.), 1:6 Endemann (60.), 1:7 Göbel (66.), 1:8 Endemann (79.).

Die Bilder

Anzeige