Rene „Benseemann“ schießt TSV-Reserve zum Sieg

Abbehausen II siegt nach einem 0:2-Rückstand noch mit 4:2 beim BV Bockhorn

Anzeige

Nach sieben Minuten sah es nach einem rabenschwarzen Tag für die Reserve des TSV Abbehausen aus. Die Grün-Gelben verschliefen komplett die Anfangsphase und lagen bereits mit 0:2 zurück. Dann ging ein Ruck durch das Team, das die Partie noch mit 4:2 gewinnen konnte. Der eingewechselte Rene Seemann („Benseemann“) sorgte mit zwei Toren für die Entscheidung.

Körperspannung wie Regenwürmer, kein Kampf und miserables Passspiel – die Gäste legten einen klassischen Fehlstart in die Partie hin. „Nach dem 0:2 befürchtete ich, dass wir heute zweistellig verlieren“, sagte TSV-Innenverteidiger Paul Segebrecht. Doch die Friesländer waren sich nach dem furiosen Beginn ihrer Sache ein wenig zu sicher und Abbehausen kämpfte sich allmählich in die Partie.

Filip Radu verkürzt per Elfmeter

Nach einer halben Stunde belohnte sich der TSV mit dem Anschlusstreffer. Thorben Müller wurde im Strafraum zu Boden gerissen. Filip Radu verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. Anschließend hatte Thorben Müller noch zwei gute Chancen, die jeweils wegen Abseitspositionen zurückgepfiffen wurden. So ging es mit dem 1:2 in die Pause.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach Wiederbeginn blieben die Gäste am Drücker. Ein langer Ball von Jannik Buller landete bei Grzegorz Serednicki, der die Außenbahn entlang marschierte und butterweich auf Thorben Müller flankte – 2:2 (55.). Kurz danach versuchte es Christoph Reiprich mit einem Schuss von der Mittellinie. Der Ball flog über den Torhüter, der zurück rannte und das Leder noch vor der Torlinie erreichte.

Erfolgreiches Trainer-Debüt von Lennard Schröder

Anschließend blieb es vor beiden Toren lange Zeit ruhig, ehe Lennard Schröder, der den erkrankten Trainer Stefan Franz an der Seitenlinie vertrat, ein goldenes Händchen bewies und Rene Seemann eingewechselte. Der schnappte sich nach Buller-Zuspiel den Ball an der Mittellinie, ließ drei Gegenspieler stehen und schloss das Solo mit dem 3:2 ab.

Wenige Minuten später kam Christian Tannert im Abbehauser Strafraum zu Fall und forderte Elfmeter. Das sah der Schiedsrichter jedoch anders. Die Hausherren erhöhten den Druck, die Gäste konterten sich zur Entscheidung. Filip Radu und Seemann liefen alleine aufs Tor zu, Radus Querpass verwertete Seemann zum 4:2. In der Nachspielzeit verhinderte TSV-Keeper Lars Trüper mit einer Fußabwehr das 3:4. So blieb es beim erfolgreichen Trainer-Debüt von Lennard Schröder, der an der Linie von Marcel Rattay unterstützt wurde.

Die Statistik

  • TSV: Lars Trüper – Sandro Kasper, Jannes Müller, Thorben Müller, Filip Radu, Christoph Reiprich, Jesse Eisenhauer, Grzegorz Serednicki, Torben Bittner, Paul Segebrecht, Jannik Buller; eingewechselt: Thede Schwarting, Rene Seemann
  • Tore: 1:0 (2.), 2:0 (7.), 2:1 Radu (30., Elfmeter), 2:2 T. Müller (55.), 2:3 Seemann (76.), 2:4 Seemann (87.)

Anzeige