Sabrina Warns sichert dem SVB einen Punkt in Glane

Frauen des SV Brake spielen 1:1 beim TuS Glane - Kreisstädterinnen liegen auf Rang 4

Anzeige

Durch einen Treffer von Sabrina Warns haben sich die in der Landesliga spielenden Frauen des SV Brake einen Punkt beim TuS Glane ergattert. „Gegen die zweitstärkste Defensive der Liga ein 1:1 zu holen, ist eine gute Leistung“, sagte SVB-Trainer Jonny Peters.

In den ersten 20 Minuten agierten die Gastgeberinnen überlegen. Folgerichtig erzielte Marie-Christin Uchdorff das 1:0 für den Tabellensechsten. „Vorausgegangen war ein krasser Abwehr-Fehler“, sagte Peters.

Brake hat die besseren Torchancen

Nach dem Gegentor fanden die Brakerinnen besser ins Spiel. „Wir waren fortan aggressiver und bissiger“, berichtete der Übungsleiter. In der 34. Minute markierte Sabrina Warns den Ausgleich. „Bis zur Pause ging es noch hin und her.“

In der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab. „Dennoch hatten wir die besseren Torchancen und verzeichneten auch drei Lattentreffer“, berichtete Peters. Ein Treffer wollte den Brakerinnen allerdings nicht gelingen. „Wir sind mit dem 1:1 zufrieden“, meinte Peters.

Die Statistik

  • SVB: Mirja-Franziska Fleischer – Josephine Schnibbe, Lena Kemmeries, Sarina Büsing, Jennifer Dirks, Louisa Hollmann (88. Liza Seelemeyer), Kerryn Heise, Sabrina Warns, Marieke Schnare, Jasmin Heisig, Kristin Mählmann.
  • Tore: 1:0 Uchdorff (19.), 1:1 Warns (34.).