SC Ovelgönne stoppt den Negativ-Trend

Drei Platzverweise beim 4:3-Erfolg des SCO gegen die SG SW Oldenburg

Anzeige

Nach sechs Niederlagen in Serie ist der Knoten beim SC Ovelgönne geplatzt: Gegen die SG Schwarz-Weiß Oldenburg holte das Team von Trainer Sascha Böning einen 4:3-Erfolg.

„Diesen Sieg haben wir über den Kampf geholt. Genau das habe ich von meiner Mannschaft gefordert“, sagte der zufriedene Übungsleiter. Der SCO startete gut in die Partie. In der 11. Minute brachte Tim Meischen seine Farben in Front.

Zwei Ampelkarten und einmal glatt rot

Von einem Konter-Gegentor (22.) ließen sich die Hausherren nicht aus der Bahn werfen. Alexander Bahlmann (27.) und Paul Hemken (37., Elfmeter) sorgten für eine 3:1-Pausenführung. Vor dem Strafstoß wurde Ozan Akgül gefoult.

Anzeige (Markant Ellwürden)

„Wir wollten nun den Druck aufrecht erhalten, haben aber trotzdem den Ausgleich kassiert“, berichtete Böning. Nach dem 3:2 (75.) flog ein Gäste-Akteur vom Platz (Ampelkarte, 78.). Trotz Unterzahl gelang den Oldenburgern per Elfmeter das 3:3 (81.). In der 86. Minute sah ein Huntestädter wegen eines Foulspiels an Tobias Heinemann die Rote Karte. Dieser ließ sich aufgrund des Fouls zu einer Unsportlichkeit hinreißen und sah die Gelb-Rote Karte.

So ging es mit 10 gegen 9 weiter. Zwei Minuten vor dem Ende war es schließlich Marvin Seif, der den Siegtreffer für die Hausherren erzielte.

Anzeige