SC Ovelgönne tut sich gegen SVB-A-Jugend schwer

Erst nach einer halben Stunde findet der SCO ins Spiel - 5:2 gewonnen

Anzeige

Da der SC Ovelgönne noch nicht auf dem eigenen Rasen trainieren kann, wollte er am Wochenende zweimal auswärts testen. Eine Partie musste aber abgesagt werden, sodass am Sonntag noch die Begegnung gegen die A-Jugend des SV Brake (Landesliga) ausstand. Das Team von Trainer Sascha Böning setzte sich mit 5:2 durch.

„Wir haben zwar gewonnen, sind aber sehr schwer ins Spiel gekommen“, sagte Böning. Der SVB-Nachwuchs habe gut Druck gemacht. Der SCO sei zu passiv gewesen und war fast durchgängig damit beschäftigt, die Braker Angriffe zu unterbinden. „Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das bei uns besser.“

Seif und Hemken treffen jeweils doppelt

So drehten Paul Hemken (30.) und Marvin Seif (33) den 0:1-Rückstand. „Wir sind vor der Pause mehr über die Außenbahnen gekommen und erarbeiteten uns so die Chancen“, berichtete Böning.

Direkt nach Wiederbeginn war Hemken erneut zur Stelle. Ibrahim Koch verkürzte auf 2:3 (54.). Nach einer Stunde war der Arbeitstag von Julian Wollenberg wegen eines Platzverweises beendet. In Überzahl agierten die Gäste überlegen und zogen auf 5:2 davon. „Wir haben es dann auch verpasst, weitere Tore zu erzielen. Wichtig für uns war, überhaupt auf dem Platz zu stehen“, resümierte Böning.

Die Statistik

  • SVB: Timon Bruns – Julian Wollenberg, Janis Meyer, Ibrahim Koch, Malik Saliji, Marvin-Kaan Schulze, Leon Fleischer, Mika Duden, Finn Samland, Rafi Hadi; eingewechselt: Finn Pokern, Marvin Höpken, David Robar Kasem, Julien Schmikale.
  • SCO: Andre Koch – Tobias Heinemann, Marvin Müller, Lucian Comsa, Luca Stephan, Paul Hemken, Marvin Seif, Philipp Winkler, Daniel Meischen, Finn Osterloh, Christoph Hilpert; eingewechselt: Julian Heyer, Erik Folkens, Marcel Ebert.
  • Tore: 1:0 Hadi (23.), 1:1 Hemken (30.), 1:2 Seif (33.), 1:3 Hemken (47.), 2:3 Koch (54.), 2:4 Seif (65.), 2:5 Stephan (75.).
  • Platzverweis: Wollenberg (60., SVB).

Anzeige