SC Ovelgönne verpasst Sprung an die Tabellenspitze

Peters-Team verliert Spitzenspiel gegen den Heidmühler FC mit 2:3

Anzeige

Obwohl acht Stammspielerinnen, die zusammen 21 Tore erzielten, beim Spitzenspiel gegen den Heidmühler FC gefehlt haben, konnte der SC Ovelgönne am Sonntag eine starke Teamleistung abrufen. Zum Sieg und Sprung an die Tabellenspitze hat es allerdings nicht gereicht. Der Tabellendritte unterlag dem Zweiten mit 2:3.

Nach einer knappen halben Stunde lagen die Gastgeberinnen mit 0:2 in Rückstand. „Das waren vermeidbare Gegentore“, berichtete SCO-Trainer Jonny Peters. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Lea Günther, die mit einer Prellung spielte, auf 1:2.

Janine Häuser verkürzt auf 2:3

Nach Wiederbeginn nutzten die Gäste einen berechtigten Elfmeter, um den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherzustellen. Dieser hatte aber nur kurze Zeit Bestand. Janine Häuser machte es mit dem 2:3 (57.) noch einmal spannend.

Anzeige

„Danach ging es hin und her. Wir haben mit offenem Visier gespielt. Hinten hielt uns Samantha Huth mit sensationellen Paraden am Leben“, so Peters. Kurz vor Schluss wäre Janine Häuser beinahe der Ausgleich gelungen, ihren Schuss konnte die HFC-Torhüterin aber parieren. „Mit den fehlenden Spielerinnen hätten wir gewonnen, so ist der Sieg für die Gäste verdient.“

Die Statistik

  • SCO: Samantha Huth – Janine Häuser, Lea Jaqeline Pervölz, Lea Günther, Lilly Gloystein, Irina Schwarz, Anna Klußmann, Henny Elisabeth Kleen, Femke Albrecht, Jona Marie Krause, Michelle Müller; eingewechselt: Liska Rümke, Lilli-Elisabeth Jacobs, Lea Hartmann, Lena Marie Borgmann
  • Tore: 0:1 Poppen (11.), 0:2 Stamer (28.), 1:2 Günther (45.), 1:3 Stamer (54., Elfmeter), 2:3 Häuser (57.)

Anzeige