Schwere Verletzung überschattet SVB-Sieg

Testspiel: Brake bezwingt Jaderberg - David Skibba erleidet Knöchelbruch

Anzeige

Der SV Brake hat am Donnerstagabend sein Testspiel gegen den TuS Jaderberg mit 7:1 gewonnen. Dabei schnürte Fokko Kramer gegen seinen ehemaligen Verein einen Dreierpack. Überschattet wurde die Partie von einer schweren Verletzung von David Skibba. Der TuS-Spielertrainer hat sich den Knöchel gebrochen. Wir wünschen ihm gute Besserung!

Das sportliche fassen wir schnell zusammen: Der SV Brake spielte laut SVB-Trainer Maik Stolzenberger eine gute erste Halbzeit. „Mit neuem System und hohem Tempo hatten wir alles im Griff.“ Folgerichtig erzielten Fokko Kramer, Jan Speer, Rico Mathes und nochmals Kramer die Tore.

Nach Wiederbeginn verkürzte Christopher Nickel nach einer Ecke auf 1:4. Anschließend schraubten Ilhan Tasyer, Fokko Kramer und Jan Speer das Ergebnis in die Höhe. „In der zweiten Halbzeit waren wir nicht mehr so gut wie in der ersten“, stellte Stolzenberger fest.