SG Burhave/Stollhamm bezwingt TSV-Reserve

Kellerduell in der Aufstiegsrunde: Abbehausen II verliert 1:2 in Burhave

Anzeige

Sowohl die SG Burhave/Stollhamm als auch der TSV Abbehausen II hatten vor dem direkten Aufeinandertreffen am Freitagabend keinen Punkt auf dem Konto. Nach schwachen 90 Minuten haben die Butjenter die Aufstiegsrunde mit einem Sieg beenden. Sie gewannen das Wesermarsch-Derby mit 2:1.

Dass nur noch darum geht, wer die Aufstiegsrunde als Letzter beenden würde, führte wohl dazu, dass sich beide Teams nicht gerade mit Ruhm bekleckerten. Die ersten 45 Minuten waren nahezu ereignislos. Schönen Fußball bekamen die Zuschauer nicht zu sehen. Aber die Bockwurst schmeckte. Danke an Julian Hasemann für den Speise-Tipp.

Bünyamin Kapakli trifft mit dem Pausenpfiff

Er war es auch, der nach 25 Minuten ein Abseitstor erzielte. Danach eroberte Bünyamin Kapakli im Mittelfeld den Ball und schickte Matthias Dencker auf die Reise. Der scheiterte freistehend an SG-Torhüter Marvin Wieting. Das war es auch schon an nennenswerten Aktionen.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Mit dem Pausenpfiff gingen die Gäste in Führung. Eine Hereingabe von Jesse Eisenhauer drückte Bünyamin Kapakli aus kurzer Distanz in die Maschen.

Falk Meiners mit dem Siegtreffer

Der zweite Abschnitt wurde ein wenig ansehnlicher, wofür allein die Hausherren verantwortlich waren. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Penshorn setzte sich nun in der Abbehauser Hälfte fest. Die TSV-Kicker konnten nur noch selten für Entlastung sorgen.

Nachdem Julian Hasemann und Falk Meiners erste Chancen ausgelassen hatten, war es Tim Reiners, der mit einem Traumtor den Ausgleich erzielte. Aus 25 Metern drosch er das Leder unter die Latte. Neun Minuten später hatte Rene Seemann nach Kapakli-Pass die einzige TSV-Chance in der zweiten Halbzeit, die Wieting parieren konnte.

Die Gastgeber drängten nun auf den Siegtreffer. Nach einer Ecke traf Marcel Willms die Latte (67.). 120 Sekunden später war Meiners aus dem Gewühl der Siegtreffer vorbehalten. Nach dem 2:1 passierte nicht mehr viel.

Die Statistik

  • SG: Marvin Wieting – Nico Lauw, Mike Timmermann, Tim Reiners, Arne Hansing, Marcel Willms, Falk Linneweber, Moritz Hohn, Julian Hasemann, Bjarne Frerichs, Lukas Arndt: eingewechselt: Timo Laverentz, Hendrik Simon, Falk Meiners.
  • TSV: Lars Trüper – Lennard Schröder, Thorben Müller, Matthias Dencker, Bünyamin Kapakli, Jan-Steven Kalies, Jesse Eisenhauer, Sandro Kasper, Marc Tönjes, Yasin Kapakli, Jannik Buller; eingewechselt: Jan-Erik Suhr, Torben Bittner, Rene Seemann.
  • Tore: 0:1 B. Kapakli (45.), 1:1 Reiners (55.), 2:1 Meiners (69.).

Die Bilder

Anzeige