SG Großenmeer/Bardenfleth gewinnt Derby gegen den SCO

Spitzenreiter Ovelgönne mit zweiter Niederlage in Folge - SG-Siegtreffer fällt kurz vor dem Abpfiff

Anzeige

Wie bereits gegen den FSV Warfleth hat Patrick Ficke der SG Großenmeer/Bardenfleth einen großen Jubelsturm in der Schlussminute beschert. Auch gegen Spitzenreiter SC Ovelgönne erzielte Ficke einen Last-Minute-Treffer und entschied somit das Derby zugunsten der Gastgeber.

Auf dem Elsflether Kunstrasen hatte Ovelgönne im ersten Abschnitt mehr Spielanteile, ohne sich zwingende Möglichkeiten zu erspielen. „Wir waren im Zentrum noch zu weit weg“, sagte SG-Trainer Tilo Ziegert. Zudem habe der SCO den Windvorteil für sich gehabt.

Christoph Hilpert nickt zum 1:0 ein

Daher fiel das 1:0 in der 26. Minute nicht unverdient. Eine Freistoß-Flanke von Finn Osterloh nickte Christoph Hilpert in die Maschen. Danach hatte Hilpert noch ein dickes Ding, als er sich gegen die SG-Abwehr durchtankte, vor dem Tor jedoch verzog. „Das hätte eine Art Vorentscheidung sein können“, trauerte SCO-Coach Marco Kuck der vergebenen Chance hinterher.

Anzeige

Nach Wiederbeginn änderten sich die Kräfteverhältnisse. Fortan agierten die Gastgeber spielbestimmend. Folgerichtig erzielte Hanke Harms-Hermann nach einem Eckball per Kopf den Ausgleich (70.). Hanke Harms-Hermann stand kurz danach erneut im Mittelpunkt. Er verursache einen Strafstoß, indem er SCO-Akteur Ozan Akgül im Strafraum regelwidrig zu Fall brachte.

Ozan Akgül verschießt Elfmeter

Den anschließenden Elfmeter schoss der Gefoulte selbst. Er fand in Frithjof Allmers seinen Meister, der auch noch Akgüls Nachschuss glänzend parierte. So blieb es bis zur Schlussminute beim 1:1.

Dann bekamen die Gastgeber einen Freistoß, den Patrick Ficke zum umjubelten 2:1 über die Torlinie drückte. „Ich kann nicht verstehen, warum die Jungs nach einer guten ersten Halbzeit im zweiten Abschnitt kein Fußball mehr spielt haben“, monierte Kuck. „Wir waren wesentlich konzentrierter als in der Vorwoche und haben uns nun in der Tabelle nach oben geschoben. In den nächsten Spielen wird es wichtig sein, sich dort auch festzusetzen“, so Ziegert.

Die Statistik

  • SG: Frithjof Allmers – Hanke Harms-Hermann, Wilke Logemann, Dustin Breuhahn, Benjamin Lübben, Thorben Bunjes, Patrick Ficke, Jonas Schwarting, Hendrik von Häfen, Christoph von Minden, Maik Oberländer; eingewechselt: Dustin Schindler-Zaspel, Sven Oberländer, Andre Dirks.
  • SCO: Richie Werner – Marvin Müller, Ozan Akgül, Lucian Comsa, Sahin Yasar, Justin Sinnen, Jendrik Warns, Daniel Meischen, Leon Decker, Finn Osterloh, Christoph Hilpert; eingewechselt: Patrick Förster, Albert Laubach, Jonas Schmitz, Marcel Ebert.
  • Tore: 0:1 Hilpert (26.), 1:1 Harms-Hermann (70.), 2:1 Ficke (90.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige