SG Großenmeer/Bardenfleth gewinnt Wesermarsch-Derby

6:1-Erfolg gegen den SC Ovelgönne - Kurzfristige Verlegung nach Elsfleth

Anzeige

Da der Sportplatz in Ovelgönne aufgrund der Regenfälle nicht bespielbar war, wurde das Wesermarsch-Derby zwischen dem SCO und der SG Großenmeer/Bardenfleth kurzfristig nach Elsfleth verlegt und das Heimrecht wurde getauscht. Der „neue“ Gastgeber setzte sich mit 6:1 durch.

Vor 2 Wochen standen sich die Teams bereits im Kreispokal gegenüber. Das Derby gewann der SC Ovelgönne mit 2:1, aufgrund eines Wechselfehlers wurde die Begegnung jedoch im Nachgang für die SG gewertet. Beide Mannschaften hatten in der Liga zuletzt einen Sieg eingefahren und wollten entsprechend nun nachlegen.

Paul Hemken gleicht aus

In der 13. Minute schoss Christoph von Minden die SG auf dem Elsflether Kunstrasen in Führung. „Danach haben wir viele Chancen nicht verwertet. Ovelgönne ist nicht ins Spiel gekommen“, berichtete Großenmeers Trainer Tilo Ziegert. Nach einer halben Stunde hieß es trotzdem 1:1, da Paul Hemken einen Konter erfolgreich abschloss.

Anzeige

„In der zweiten Halbzeit änderte sich kaum etwas“, berichtete der SG-Coach. Sein Team sei überlegen gewesen, doch erst nach dem 2:1 von Torben Bunjes lief es so richtig rund für die SG. Die Gäste hatten den Gastgebern kaum noch etwas entgegenzusetzen und mussten sich so deutlich geschlagen geben. „Der Sieg geht mehr als in Ordnung“, meinte Ziegert.

Die Statistik

  • SCO: Julien Schmikale – Julian Heyer, Tobias Heinemann, Marvin Müller, Tim Meischen, Khalil El-Maoula, Marvin Seif, Marcel Ebert, Nick Platte, Daniel Meischen, Finn Osterloh; eingewechselt: Lucian Comsa, Paul Hemken, Alen Pasukan
  • SG: Frithjof Allmers – Dustin Breuhahn, Theis Battermann-Menke, Patrick Ficke, Thorben Bunjes, Bjarne Wiesehan, Marcel Freier, Hendrik von Häfen, Andre Dirks, Christoph von Minden, Jan-Wilhelm Hullmann; eingewechselt: Jonas-Gustav-Manfred Schwarting, Jan-Bernd Herrmann, Benedikt Ziegert, Malte Heinemann
  • Tore: 0:1 von Minden (13.), 1:1 Hemken (33.), 1:2 Bunjes (60.), 1:3 Hullmann (68.), 1:4 Bunjes (69.), 1:5 von Häfen (77.), 1:6 von Häfen (86.)

Anzeige