SG Großenmeer/Bardenfleth scheidet aus Pokal aus

Kreispokal-Achtelfinale: Ziegert-Elf scheitert mit 1:3 gegen den TuS Ofen

Anzeige

Ihr letztes Pflichtspiel in diesem Jahr hat die SG Großenmeer/Bardenfleth verloren. Im Achtelfinale des Kreispokals schied das Team von Trainer Tilo Ziegert gegen den TuS Ofen aus dem Wettbewerb aus (1:3).

Im Duell der beiden Vertreter aus der 2. Kreisklasse mobilisierten die Hausherren noch einmal alle Kräfte. Das taten aber auch die Gäste, die im ersten Abschnitt mehr Spielanteile hatten. Zwingendes gab es auf beiden Seiten kaum. So ging es torlos in die Pause.

Bunjes verkürzt per Elfmeter

Im zweiten Abschnitt ging es hin und her. Die Ammerländer legten ein 2:0 vor, Thorben Bunjes konnte per Foulelfmeter auf 1:2 verkürzen. In der Schlussphase versuchte die SG noch einmal alles, das Tor fiel aber nach einem individuellen Fehler auf der Gegenseite.

Anzeige

„Es  war ein faires Spiel, der Schiedsrichter hat eine gute Partie gemacht“, meinte Ziegert.

Die Statistik

  • SG: Frithjof Allmers – Hanke Harms-Hermann, Theis Battermann-Menke, Patrick Ficke, Thorben Bunjes, Jan-Bernd Herrmann, Bjarne Wiesehan, Corvin Harms, Marcel Freier, Jonas-Gustav-Manfred Schwarting, Andre Dirks; eingewechselt: Wilke Logemann, Dustin Breuhahn, Hendrik von Häfen
  • Tore: 0:1 Luers (55.), 0:2 Vogel (73.), 1:2 Bunjes (79., Elfmeter), 1:3 Vogel (84.)

Anzeige