SG Großenmeer/Bardenfleth schließt Hinrunde erfolgeich ab

Ziegert-Elf setzt sich mit 3:1 gegen den VfB Oldenburg II durch

Anzeige

Die SG Großenmeer/Bardenfleth hat die Hinrunde mit einem 3:1-Erfolg gegen den VfB Oldenburg abgeschlossen und bleibt somit auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze. Am Mittwoch steht noch das Kreispokal-Spiel gegen den TuS Ofen an, danach geht es für die SG in die Winterpause.

„Der VfB war ein guter Gegner, der uns noch einmal alles abverlangte“, sagte SG-Trainer Tilo Ziegert, der mit einer angeschlagenen Truppe ins Rennen ging. Der Führungstreffer durch Thorben Bunjes per Elfmeter brachte noch keine Sicherheit. Im direkten Gegenzug fing sich der Gastgeber den Ausgleich (10.).

Thorben Bunjes schnürt Doppelpack

In der 19. Minute schoss Hendrik von Häfen die Hausherren erneut in Front. Danach lag bis zur 87. Minute das 2:2 in der Luft, was auch SG-Keeper Malte Heinemann, der Stammkeeper Allmers vertrat, verhindern konnte. Als der Druck zunahm sorgte Bunjes mit seinem zweiten Treffer für klare Verhältnisse (87.).

Anzeige

Die Statistik

  • SG: Malte Heinemann – Hanke Harms-Hermann, Dustin Breuhahn, Theis Battermann-Menke, Patrick Ficke, Thorben Bunjes, Jonas-Gustav-Manfred Schwarting, Hendrik von Häfen, Andre Dirks, Christoph von Minden, Jan-Wilhelm Hullmann; eingewechselt: Wilke Logemann, Sven Oberländer, Demhat Ediz, Marcel Feier
  • Tore: 1:0 Bunjes (9., Elfmeter), 1:1 Barfs (10.), 2:1 von Häfen (19.), 3:1 Bunjes (87.)

Anzeige