SGSSR auch an diesem Wochenende mit Niederlage

Zweite Saisonniederlage für die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor - Sie unterlagen dem FC RW Sande-Cäciliengroden mit 2:1

Anzeige

Auch an diesem Wochenende mussten die Damen der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor mit einer Niederlage den Platz verlassen. Wie bereits im letzten Spiel konnten sie sich nicht durchsetzen und verloren bei RW Sande mit 1:2.

Nachdem die SGSSR am vergangenen Wochenende gegen den SV Gotano keinen Sieg einfahren konnten, wollten sie an diesem Wochenende einiges wieder gut machen. Es waren wieder viele Fehler in der Defensive, woraus sich auch die Gegentore entwickelten. Durch Stellungsfehler in der Abwehr lagen die Damen der SGSSR innerhalb von vier Minuten 2:0 zurück.

Lynn Ostendorf erzielte den Anschlusstreffer

Die zweite Hälfte verlief für die SGGSR deutlich besser. Lynn Ostendorf erzielte den Anschlusstreffer zum 2:1. Anschließend blieben sie weiterhin am Drücker, aber es kam keine nennenswerte Chance mehr zustande.  „In der ersten Hälfte wurde das Spiel verloren, weil nicht das umgesetzt wurde, was wir Trainer den Spielerinnen vor dem Spiel mit auf den Weg gegeben haben“, so Trainer Rene Smilgies. „In der zweiten Halbzeit war das schon besser und darauf kann man aufbauen. Die letzen beiden Niederlagen waren definitiv vermeidbar.“

Anzeige (Markant Ellwürden)

Die Statistik

  • SGSSR: Sarah Bronn – Lynn Ostendorf, Vivian Stammen, Laura Pargmann, Siona Wulf, Lilly Pargmann, Nane Stoffers, Thalke Horstmann, Lea-Sophie Mahlstede, Gesa Marie van der Velde, Jessica Hansen; eingewechselt: Hannah Hadler, Imke Keamena, Siona Wulf, Geke Bischoff, Desiree Irene Morssink.
  • Tore: 1:0 Kirsten Sagehorn (11.), 2:0 Kirsten Sagehorn (15.), 2:1 Lynn Ostendorf (54.).

Die Tabelle

Anzeige