SGSSR ist nach drei Spielen noch ohne Niederlage

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor klettert auf den 2. Tabellenplatz

Anzeige

Mit sieben Punkten aus drei Spielen steht die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor auf dem zweiten Tabellenplatz. Bei der SG Neuenburg/Horsten gewann das Team von Trainer Mirco Gollenstede am Freitagabend mit 3:1.

„Die Platzverhältnisse waren heute wirklich nicht einfach“, kommentierte Mirco Gollenstede, Trainer der SG SSR, nach dem Spiel. Das Spielfeld glich eher einer „harten Buckelpiste“, was es seiner Mannschaft erschwerte, ihr gewohntes Kurzpassspiel aufzuziehen.

Früher Rückstand für die Gäste

„In den ersten 15 Minuten haben wir uns schwergetan und kamen nicht richtig ins Spiel“, räumte Gollenstede ein. Das Heimteam aus Neuenburg dominierte und ging in der 10. Minute verdient mit 1:0 in Führung.

Anzeige

„Das Gegentor hat uns wachgerüttelt“, so Gollenstede. Seine Mannschaft zeigte eine starke Reaktion und kämpfte sich zurück. Der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten: Lynn Patz geb. Ostendorf, die nach ihrer Babypause ihr Comeback feierte, traf in der 40. Minute zum 1:1.

Offensivere Ausrichtung in Halbzeit zwei

„In der zweiten Halbzeit haben wir uns entschieden, offensiver zu agieren und die Gastgeberinnen früh unter Druck zu setzen“, erklärte der Trainer. Dieser Plan zahlte sich aus: Laura Pargmann brachte die Gäste in der 77. Minute in Führung, und Jurkea Meiners sorgte in der 85. Minute für die Entscheidung.

Die Statistik

  • SGSSR: Lena Tiarks – Thalke Horstmann, Swantje Logemann, Lara Marie Wimmer, Laura Pargmann, Imke Kaemena, Geke Bischoff, Geeke Meiners, Maren Schwarting, Lea-Sophie Mahlstede, Christine Addicks; eingewechselt: Lynn Ostendorf, Paula-Marie Harms, Jurkea Maas, Lilly Pargmann
  • Tore: 1:0 Janssen (10.), 1:1 Ostendorf (40.), 1:2 Pargmann (77.), 1:3 Meiners (85.)

Anzeige