SGSSR kommt nach einem 0:2 zurück und siegt mit 5:2

Nach Startschwierigkeiten gewinnt die SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor bei RW Sande II

Anzeige

Drei Spiele, drei Siege und die Tabellenführung: Der Saisonstart der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor ist geglückt. Die Stadlander sind bereits jetzt das einzige Team in der 2. Kreisklasse Nord, das keine Punkte abgegeben hat. Bei RW Sande II hatte das Team von Trainer Daniel Schönig jedoch Anlaufschwierigkeiten. Erst nach einem 0:2 kam die SGSSR zurück und siegte noch mit 5:2.

„In der Anfangsphase war die Partie ausgeglichen“, sagte Schönig. Sein Team habe es nicht verstanden, sich entscheidend in Szene zu setzen. Auch in der Defensive lief es nicht ganz rund.

Kevin Lanzendörfer schnürt Doppelpack

In der 22. Minute gingen die Friesländer nach einer Ecke in Führung. „Damit kam unser Spielfluss komplett zu erliegen“, sagte der Übungsleiter. Die Gastgeber legten nach: Rico Deharde brachte seinen Gegenspieler im Strafraum regelwidrig zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Sander zum 2:0 (32.).

Anzeige

Die Antwort der SGSSR folgte im direkten Gegenzug durch Hunor Nagy (33.). „Das Tor hat bei uns einige Kräfte freigesetzt. Die Jungs haben wieder einfacher gespielt und waren bereit, einen Meter mehr zu laufen“, so Schönig. Das machte sich im zweiten Abschnitt bezahlt. Kevin Lanzendörfers Doppelpack drehte die Partie (55., 62.).

Nun lief es deutlich besser als in den ersten 45 Minuten. Viele Schnittstellen-Pässe führten zu einigen Chancen, von denen Niels-Haitze Osinga (Elfmeter nach Foul an Lanzendörfer) und Soeren Herden zwei nutzten.

Die Statistik

  • SGSSR: Mike Borchers – Rico Deharde, Bastian Gerdes, Martin Schulz, Ole Minnemann, Tino Wiese, Niels-Haitze Osinga, Hunor Nagy, Soeren Pudel, Marek Scherweit, Kevin Lanzendörfer; eingewechselt: Michael Ostendorf, Lars Jansen, Soeren Herden.
  • Tore: 1:0 Neamah (22.), 2:0 Beck (32., Foulelfmeter), 2:1 Nagy (33.), 2:2 Lanzendörfer (55.), 2:3 Lanzendörfer (62.), 2:4 Osinga (83., Foulelfmeter), 2:5 Herden (90.+1).

Die Tabelle

Anzeige