SGSSR siegt nach zweimaligem Rückstand

4:2-Erfolg der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor bei der SG Dangastermoor/Obenstrohe II - Tino Wiese schnürt Doppelpack

Anzeige

Bei der Kaderplanung vor dem letzten Spiel der Hinrunde mag man sich auf Seiten der SGSSR wie im Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“ gefühlt haben – zum wiederholten Male musste man auf Seiten der Gäste auf zahlreiche Akteure verzichten. Zum Spiel bei der SG Dangastermoor konnte man letztlich mit 14 Spielern anreisen, fit waren davon jedoch maximal elf…

Auf einem absolut unschönen Geläuf kam man zunächst ganz gut in die Partie und stand aufgrund diverser Umstellungen tief. Chancen waren in den ersten zehn Minuten auf beiden Seiten absolute Mangelware. Der 1-0 Führungstreffer für die Hausherren in Minute 14 kam quasi aus dem Nichts. Der ansonsten super souveräner SG-Torhüter Tim Spiekermann sah in Verbindung mit dem „in die Jahre gekommenen“ Flutlicht nicht ganz glücklich aus. Bis zur Halbzeit sollte die Partie dann nahezu frei von Höhepunkten bleiben – bis auf wenige Fernschüsse gab es außer Kampf nichts zu bestaunen.

Minnemann trifft zum Ausgleich

Für die zweite Halbzeit haben sich die Gäste einiges vorgenommen und taktisch leicht umgestellt – das sollte ich bezahlt machen. Von Beginn der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber früh angelaufen und hatten damit große Probleme. Ein kontrollierter Spielaufbau fand überhaupt nicht mehr statt. Einen der ersten gut durchgespielten Angriffe über außen konnte Lanzendörfer in der 50.Minute nach Vorarbeit von SG-Kapitän Minnemann zum verdienten 1-1 abschließen. In den folgenden zehn Minuten gab es auf Seiten der Gäste einige Großchancen, welche jedoch durch den ehemaligen SGSSR’ler Eike Poppmann im Tor der Heimmannschaft oder durch das Unvermögen der Gäste ohne Ergebnis blieben.

Anzeige

In der 62.Minute sollte sich das rächen. Nach einem vermeintlichen Foul von Nico Strowitzki (er beteuert noch immer seine Unschuld!) konnte die Heimelf per Strafstoß erneut in Führung gehen. Der zu diesem Zeitpunkt vermutlich leicht unterkühlte Tim Spiekermann hatte die Ecke geahnt, war jedoch wenige Zentimeter zu kurz.

Hart umkämpfte Schlussphase

Die Führung der Friesländer sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein. Nach einer schönen Flanke von Soeren Herden war es Sven Ullrich, der aus 16m den verdienten Ausgleich erzielen konnte. In einer hart umkämpften Schlussphase war es dann Tino Wiese per Doppelpack, der die Gäste auf die Siegerstraße bringen sollte. In der Schlussphase war es noch einmal Tim Spiekermann, der sich blitzschnell aus dem Kasten bewegte und einen durchgesteckten Ball entschärfen konnte. Die Aktion war nicht ganz günstig, hat er doch den einen oder anderen netten Stollenabdruck davongetragen.

Insgesamt geht der Sieg der Gäste absolut in Ordnung, vor allem in Anbetracht der zweiten Halbzeit.

Die Statistik

  • SGSSR: Tim Spiekermann – Rico Deharde, Christian Neumann, Derk Vollers, Ole Minnemann, Sven Ullrich, Tino Wiese, Kai Büsing, Marek Scherweit, Nico Strowitzki, Kevin Lanzendörfer; eingewechselt: Thade Wiese, Soeren Herden.
  • Tore: 1:0 Lameyer (14.), 1:1 Lanzendörfer (50.), 2:1 Hoermann (42., Elfmeter), 2:2 Ullrich (68.), 2:3 Tino Wiese (79.), 2:4 Tino Wiese (83.).

Die Tabelle

Anzeige