SGSSR startet mit Testspiel-Erfolg in die neue Saison

SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor besiegt den GVO Oldenburg mit 2:0

Anzeige

Die Frauen der SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor haben nach gut einem halben Jahr Pause wieder ein Testspiel absolviert. Sie besiegten den klassenhöheren GVO Oldenburg durch Tore von Siona Wulf und Geske Marie van der Velde mit 2:0.

„Nach so langer Pause war es ein gutes Spiel von uns“, sagte SGSSR-Trainer René Smilgies. Er sei mit dem Auftritt seiner Mannschaft sehr zufrieden gewesen. „Bei beiden Toren waren wir gedankenschneller und haben die Fehler des Gegners ausgenutzt.“

Hitze macht den Teams zu schaffen

Die Hitze machte beiden Teams zu schaffen, sodass die Spielqualität mit zunehmender Dauer nachließ. „Zum Ende hin war es mehr Gebolze“, sagte Smilgies.

Anzeige

Die Statistik

  • SGSSR: Lena Tiarks – Jaqueline Hadeler, Lynn Ostendorf, Siona Wulf, Geke Bischoff, Thalke Horstmann, Lara Marie Wimmer, Lea-Sophie Mahlstede, Geske Marie van der Velde, Imke Kaemena, Sarah Köhne; eingewechselt: Vivian Stammen, Desiree Irene Morssink, Sarah-Marika Borchers, Geeke Meiners, Ivesa von Häfen, Nane Stoffers, Hannah Hadeler.
  • Tore: 1:0 Wulf (9.), 2:0 van der Velde (54.).

Die Bilder

Anzeige