Silvester-Lauf in Abbehausen: Anmeldungen ab sofort möglich

TSV Abbehausen und die Nordsee-Laufschule bietet 5 und 10 Kilometer Strecke an

Anzeige (Markant Ellwürden)

Wer möchte, kann das Jahr 2022 sportlich beenden:  In Abbehausen findet der Silvesterlauf statt, der vom TSV Abbehausen veranstaltet und von der Nordsee-Laufschule durchgeführt wird. Anmeldungen sind möglich unter www.laufmanager.net.

„Da die Strecke neu vermessen wurde, haben sich der Start- und Zielbereich leicht verändert“, sagt Organisator Jörg Brunkhorst. Wer über 5 Kilometer (Walken oder Laufen) an den Start geht, beginnt an der Straße Am Butjenter 8. Die Zehn-Kilometer-Starter setzen sich Am Butjenter 8 in Bewegung. Dort ist auch das Ziel aller Läufe.

Nachmeldungen bis eine Stunde vor dem Start möglich

Der Streckenverlauf ist wie folgt: Am Butjenter, Querung Sarver Straße Richtung Bahndamm, Kurfürstendamm und Sarver Straße. Die elektronische Zeitmessung übernimmt Andreas Ulferts vom Oldenburger Dienstleister Laufmanager.

Anzeige

Nachmeldungen sind auch in diesem Jahr  bis eine Stunde vor dem Start möglich. Jörg Brunkhorst würde sich aufgrund einer besseren Planbarkeit aber freuen, wenn die Voranmeldungen genutzt werden.

Auch Spitzenläufer sind dabei

Duschen und Umkleide stehen am Sportplatz in Abbehausen zur Verfügung. Von dort kann man zum Start gehen. Startnummern werden in der Sporthalle verteilt.

An dem Volkslauf nehmen auch einige Spitzen-Läufer teil. Neben Gabriel Monien (DSC Oldenburg, Platz 3 in Niedersachsen über 5000 m und Platz 2 über 5 km Straße in der U20) und Tammo Doerner (jeweils Platz 1 in der U18) hat nun auch Ronny Bartels (Kreismeister 5000m) gemeldet.

Der Ablaufplan

  • Bambini/Kinder (circa 500 Meter): 10.30 Uhr
  • Fünf Kilometer (Nordic Walking/Walking und Laufen): 11 Uhr
  • Zehn Kilometer (Nordic Walking/Walking und Laufen): 11.10 Uhr
  • Siegerehrung: 12.30 Uhr in der Turnhalle Abbehausen
Anzeige

Anzeige