Silvesterlauf in Abbehausen: Anmeldungen vor Ort noch möglich

Um 11 Uhr geht es los - Nachmeldungen bis eine Stunde vor dem Start möglich

Anzeige

Über 140 Teilnehmer haben sich für den Silvesterlauf in Abbehausen bereits angemeldet. Wer noch spontan mitlaufen möchte, kann sich bis zu einer Stunde vor dem Start in der Turnhalle des TSV Abbehausen nachmelden.

Um 11 Uhr fällt an Silvester der Startschuss. Dann beginnt der 600-Meter-Lauf für die Kinder. Für alle, die fünf Kilometer bewältigen wollen, geht es um 11.15 Uhr los. Wer eine doppelt so lange Strecke schaffen möchte, sollte um 12 Uhr an der Startlinie erscheinen. Auch Nordic-Walker und Walker können mitmachen.

Auch Top-Läufer Jan Knutzen ist dabei

Die Fünf- und die Zehn-Kilometer-Strecke sind vom Deutschen Leichtathletikverband vermessen worden und somit bestenlistenreif. Die Moderation übernimmt Heino Krüger aus Ostfriesland. Die Zeitnahme erfolgt elektronisch. Die Transponderchips befinden sich in den Startnummern.

Anzeige

Der Startpunkt des Fünf-Kilometer-Laufes hat sich im Vergleich zum Vorjahr geändert. Dieses Mal beginnt die Strecke an der Ecke Am Butjenter/Am Andreaskreuz. „Die Läufer ziehen sich in der Sporthalle in Abbehausen um und werden zum Start geführt“, sagt Jörg Brunkhorst. Der Organisator freut sich, dass Jan Knutzen mitmachen wird. Er liegt auf dem ersten Platz der Landesliste.

Duschen, Umkleidekabinen, einen Nachmeldestand sowie einen Imbiss und Parkmöglichkeiten gibt es bei der Sporthalle. Um das leibliche Wohl kümmert sich Hergen Ostendorf, Vereinswirt des TSV Abbehausen.  Weitere Infos: www.laufmanager.net

Die 5-Kilometer-Strecke

Die 10-Kilometer-Strecke

 

Anzeige