Spiel-Abbruch in Brake sorgt für Unverständnis

A-Jugend des SV Brake liegt mit 0:2 gegen den SC Spelle-Venhaus zurück - Dann wird das Spiel abgebrochen

Anzeige

Die Landesliga-Partie zwischen der A-Jugend des SV Brake und dem SC Spelle-Venhaus wurde beim Spielstand von 0:2 in der 85. Minute abgebrochen. Aus Sicht von SVB-Trainer Steffen Küpker ist der Grund für den Abbruch nicht nachvollziehbar. Auch der Speller Trainer habe gegenüber Küpker sein Unverständnis geäußert.

Beim Spielstand von 0:2 bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen. „Keiner wusste warum“, berichtete Küpker. SVB-Keeper Joris Langerenken konnte den Strafstoß zwar parieren. Doch der Unparteiische wollte den Elfer wiederholen lassen. „Von beiden Mannschaften sind Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen. Ich habe dem Schiri meinen Unmut mitgeteilt. Es ging aber alles gesittet zu“, so der Übungsleiter.

Weigerung den Platz zu verlassen?

Anschließend habe er sich mit dem Gäste-Trainer unterhalten. Dann sei die Partie plötzlich abgebrochen worden. „Mein Kapitän soll sich geweigert haben, mich des Feldes zu verweisen. Der Schiri selbst hat es nicht versucht und es gab auch überhaupt keinen Grund dafür“ meinte Küpker. Niemand auf dem Spielfeld habe gewusst, was los sei.

Anzeige

Vor dieser Szene hielten die Braker bis zur Pause ein torloses Remis. Sie standen in der Abwehr sicher, spielten sich selbst aber kaum Chancen heraus. Nach Wiederbeginn hatte Luke Bleckmann das 1:0 auf dem Fuß. Er konnte den Ball acht Meter vor dem Tor aber nicht verarbeiten. 

Im Anschluss sah Tarik Maltas die Rote Karte wegen einer Notbremse. Kurze Zeit später trafen die Gäste zum 1:0 und legten umgehend das 2:0 nach. „Beim zweiten Gegentreffer wurde Niklas Weers klar gefoult. Alle haben es gesehen, nur der Schiri nicht“, so Küpker. Es folgte der gehaltene Elfer und der Abbruch.

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige