SpVgg Berne erkämpft sich ein 1:1

Spielvereinigung holt ein Remis gegen den TuS Eversten II

Anzeige

Die SpVgg Berne spielte am vergangenen Wochenende gegen die TuS Eversten II ein defensiv starkes Spiel und musste sich letztendlich mit einem 1:1-Remis begnügen. Die Mannschaft ließ lediglich einen einzigen Torschuss zu, der in der Nachspielzeit zum Ausgleich führte.

In der ersten Halbzeit hatte Berne einige gute Chancen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Trotz mehrerer Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor, war es schließlich Laurin Maack, der nach einem hervorragenden Steckpass von Maximilian Müller den Torwart tunnelte und das 1:0 erzielte.

Einziger Fehler wird bestraft

In der zweiten Halbzeit hatte Eversten zwar mehr Ballbesitz, konnte aber keine gefährlichen Angriffe auf das Tor von Berne entwickeln. Berne hatte hingegen noch drei gute Konterchancen, die jedoch ungenutzt blieben.

Anzeige

Der einzige Fehler der Berner ereignete sich in der letzten Szene des Spiels, als sie den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum klären konnten und Eversten inmitten des Gewühls den Ausgleich erzielte. Trotz des späten Ausgleichs bewies Berne erneut, dass sie in der Liga mithalten können und ein starkes Defensivspiel zeigen können.

Anzeige