SpVgg Berne verliert letztes Auswärtsspiel

Nach 2:1-Führung unterliegt die Spielvereinigung noch mit 2:5 bei SW Oldenburg

Anzeige

Das letzte Auswärtsspiel der Quali-Runde hat die SpVgg Berne bei der SG SW Oldenburg bestritten. Zwischenzeitlich lag die Elf von Trainer Nils Schneider mit 2:1 in Führung. Am Ende verlor sie noch mit 2:5.

„Vor uns liegt noch eine Menge Arbeit, um in der Abstiegsrunde bestehen zu können“, sagt Nils Schneider. Besonders in der Defensive seien Defizite zu erkennen gewesen. Zu allem Überfluss kassierte Jascha Begkondu in der zweiten Halbzeit noch die Rote Karte wegen eines Foulspiels. „Berechtigt“, meinte der Coach.

Berner Doppelschlag hilft nicht

Nach einem 0:1-Rückstand-Pausenrückstand und einer schwachen ersten Hälfte drehten die Gäste die Partie innerhalb von 60 Sekunden. Zunächst lief Leon Kollinger den SW-Keeper an, wurde angeschossen und der Ball trudelte zum 1:0 in die Maschen. Danach verwertete Laurin-Niclas Maack eine Hereingabe von Patrick Guttmann zum 2:1.

Anzeige

„Danach schlichen sich viele Unkonzentriertheiten bei uns ein, vor allem im Abwehrverbund“, berichtete Schneider. Oldenburg konnte daher das Ruder herumreißen und später in Überzahl davonziehen.

Die Statistik

  • SpVgg: Niklas Karstaedt – Maximilian Gärdes, Pierre Litzcobi, Jenagan Jegatheeswaran, Michael Kranz, Dennis Conze-Wichmann, Fabian Neumann, Peter Jascha Begkondu, Leon Kollinger, Laurin-Niclas Maack, Michel Rickens; eingewechselt: Luca Schneider, Edsson Ramos, Daniel Rüscher, Patrick Guttmann.
  • Tore: 1:0, 1:1 Kollinger, 1:2 Maack, 2:2, 3:2, 4:2, 5:2.

Die Tabelle