Starke Defense, schwache Offense: SVB verliert in Sandkrug

Kreisstädter kassieren eine 37:50-Niederlage bei der TSG Hatten-Sandkrug

Anzeige

Mit dem Ziel einen Auswärtssieg zu landen, reisten die Bezirksliga-Basketballer des SV Brake am Freitagabend zur TSG Hatten-Sandkrug. Am Ende klappte es nicht mit dem vierten Saisonsieg, sodass die Kreisstädter auf den 8. Platz abrutschten.

„Uns war aufgrund der Statistik bewusst, dass wir es mit einem wurfstarken Gegner zu tun bekommen sollten“, sagte SVB-Spielertrainer Hannes Schmele. Um dem entgegenzutreten, wollten die Braker hart und nah am Mann verteidigen und die Sandkruger durch eine kluge Defense von der Freiwurf-Linie fernhalten.

In der Offense läuft nichts zusammen

Das Vorhaben setzten die Kreisstädter zufriedenstellend um und hielten die Gastgeber bei 50 Punkten. „Unsere Offense hat durch die Bank weg nicht funktioniert. Keiner konnte auch nur ansatzweise seine Leistung abrufen. So haben wir nur 37 Punkte geworfen“, berichtete Schmele.

Anzeige

Wir haben im Angriff nicht unseren Rhythmus gefunden und zu viele einfache Ballverluste zugelassen.
Hannes Schmele, Spielertrainer SV Brake

Das Fazit des Trainers lautete: „Wir haben im Angriff nicht unseren Rhythmus gefunden und zu viele einfache Ballverluste zugelassen.“

Die Statistik

  • SVB: Duran Dusan (6), Edgars Gaponenko, Leon König, Malte König, Helge Kügler (7), Lars Mertinkat (14), Tim Renken (4), Hannes Schmele (6), Jürgen Wienken, Vassilis Zangelidis.

Anzeige