SV Brake A-Jugend verliert gegen den Tabellenvorletzten

Kreisstädter geraten in Abstiegsgefahr: 1:6-Pleite gegen den SV Vorwärts Nordhorn

Anzeige

Die dritte Niederlage hintereinander in der Fußball-Landesliga war für die A-Junioren des SV Brake besonders bitter. Der Tabellenneunte verlor gegen den Vorletzten SV Vorwärts Nordhorn mit 1:6 und droht, in die Abstiegszone zu geraten.

Nach Angaben von Trainer Steffen Küpker kamen die Braker gut ins Spiel. Sie liefen hoch an und erarbeiteten sich dadurch zwei hochkarätige Torchancen. Nach einem Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte bediente Tom Bechstein Justin Otholt, dessen Querpass im Strafraum Kheder Awredekhan erreichte. Dieser schoss aus drei Metern über das Tor. Die nächste Gelegenheit vergab Tom Bechstein, der aus zehn Metern ebenfalls über das Tor schoss.

Justin Otholt erzielt den Ausgleich

In der 33. Minute störten sich Carlos Warns und Tetje Poppe gegenseitig. Der daraus entstehende Einwurf auf Höhe der Mittellinie ist die Vorlage zum 1:0 der Nordhorner. Der SVB unterlief den Ball, und ein Gästespieler lief frei aufs Tor zu. „So darf man den Ball nicht reinbekommen. Das ist viel zu einfach“, teilte der Übungsleiter mit.

Anzeige

Nach der Halbzeit erzielte seine Mannschaft das 1:1 durch Justin Otholt. „Das sollte uns antreiben und positiv wirken. Aber wir waren in der Defensive nicht eng genug dran, und Nordhorn schloss aus 18 Metern frei ab und traf zum 2:1“, berichtete Küpker. Nach einem einfachen Ballverlust erhöhte der Gast auf 3:1. „Das war enttäuschend, weil das Spiel bis dahin eher auf unserer Seite war. Dann geht es am Ende etwas zu hoch aus“, so Küpker, dessen Team noch drei Treffer kassierte.

Die Statistik

  • SVB: Theis Hoppe – Tetje Poppe, Fynn Richter, Carlos Warns, Tom Bechstein, Awredekhan Kheder, Kevin Korsak, Paul Degener, David Preisler, Dorian Berndt, Justin Otholt (78. Frankline Odhiambo Mokua).
  • Tore: 0:1 Regtop (33.), 1:1 Otholt (50.), 1:2 Regtop (53.), 1:3 Regtop (57.), 1:4 Michel (67.), 1:5 Wedekind (73.), 1:6 Wolts (83.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige