SV Brake: Blutspende und Laufchallenge für den guten Zweck

Spieler machen auch in der Corona-Zeit viele Aktionen gemeinsam

Anzeige (Markant Ellwürden)

Beim SV Brake passiert trotz der corona-bedingten fußballlosen Zeit doch einiges. „Wir versuchen weiterhin mit den Jungs stets im Austausch zu bleiben“, so SVB-Teammanager Daniel Drozlik.

Das Trainerteam um Maik Stolzenberger und Carsten Feist organisiert regelmäßige Zoom-Meetings. Nun hat Daniel Drozlik einige Spieler für eine Blutspende begeistern können, die in Kirchhammelwarden stattfand und vom Deutschen Roten Kreuz organisiert wurden. „Für viele war es die erste Blutspende. Die Aktion kam bei den Jungs sehr gut an“, sagte der Teammanager. „Mit wenig Aufwand kann man Gutes tun.“

Laufchallenge für den guten Zweck startet am Wochenende

Selbst die ehrenamtlichen Helfer vom DRK hätten so eine geschlossen Mannschaftsleistung noch nie gesehen, und seien „baff“ gewesen, berichtete Daniel Drozlik.

Anzeige

Die nächste Aktion startet schon am kommenden Wochenende, an dem es eine mannschaftsinterne Laufchallenge geben wird. „Die Jungs wollen sich freiwillig fit halten. Da kam uns die Idee, das ganze motivierend zu begleiten“, so Daniel Drozlik.

Paten gesucht

Innerhalb von 14 Tagen laufen die Brake jeder individuell für sich ihre Kilometer ab. Der SVB sucht für die Aktion noch Spieler-Paten/-Sponsoren. „Denn, für jeden gelaufenen Kilometer der Jungs wollen wir einen Euro sammeln und am Schluss der Challenge die erreichten Kilometer zusammenzählen und den Gesamtbetrag für einen wohltätigen Zweck/Verein in Brake spenden“, sagt Daniel Drozlik.

Wer die Aktion gut findet und unterstützen möchte, kann sich unter 0172-2136231 beim Teammanager melden.

Anzeige