SV Brake II scheidet aus dem Kreispokal aus

1:3 bei der SG Ammerland-West in der 1. Runde

Anzeige

Die zweite Frauenmannschaft des SV Brake scheidet am Donnerstagabend in der 1. Runde des Kreispokals bei der klassenhöheren SG Ammerland-West mit 3:1 aus.

Auf dem Hössensportplatz in Westerstede ergab sich im ersten Durchgang ein ausgeglichenes Spiel. Der Kreisligist aus Westerstede/ Westerloy ging nach 20 Minuten durch Yelda Schukat mit 1:0 in Führung. Anschließend hatte die SVB-Reserve gute Möglichkeiten zum Ausgleich. „Ein Remis zur Halbzeit wäre wohl in Ordnung gewesen. Wir waren gut im Spiel.“, berichtete SVB-Trainer Jan-Dirk Pieperjohanns.

Amelie Fehner trifft zum Ausgleich

Nach knapp einer Stunde konnte die eingewechselte Amelie Fehner zum 1:1 für die SVB-Reserve ausgleichen (59.). Nach dem Ausgleichstreffer dominierten die Gastgeberinnen mehr und mehr die Partie und gingen folgerichtig durch Sandra Korb erneut in Führung (69.). Kim Schulte sorgte kurz vor Spielende mit dem 3:1 für die Entscheidung (82.).

Anzeige

„Insgesamt geht der Sieg für die Gastgeberinnen in Ordnung, da sie im zweiten Durchgang etwas mehr investiert haben. Mit der Leistung unserer Mannschaft sind wir aber durchaus zufrieden. Kämpferisch haben wir uns heute gut präsentiert.“, so das Fazit des Braker Trainerteams.

Die Statistik

  • SVB II: Eske Mau – Neele Lüdemann, Melvin Paradies, Corinna Hohn, Anna Lisa Metzner, Deike Metzner, Natalie Schinke, Neele Karl, Diana Kuhn, Nina Marie Heinemann, Amy Jaschinski; eingewechselt: Amelie Fehner, Tessa Koletzki, Merle Böning, Femke Albrecht
  • Tore: 1:0 Yelda Schukat (20.), 1:1 Amelie Fehner (59.), 2:1 Sandra Korb (69.), 3:1 Kim Schulte (82.)

Anzeige