SV Brake II verpasst frühzeitige Entscheidung

Kreisstädterinnen mit mangelnder Chancenverwertung - 1:1 beim FC Zetel

Anzeige

Die zweite Frauenmannschaft des SV Brake spielt am dritten Spieltrag der 1. Kreisklasse der Frauen 1:1-Unentschieden beim FC Zetel.

Die mit Personalsorgen angereisten Kreisstädterinnen agierten von Beginn an dominant und konnten sich im ersten Durchgang eine Vielzahl guter Tormöglichkeiten erarbeiten, die aber allesamt ungenutzt bleiben sollten. „Bei normaler Chancenverwertung müssen wir zur Pause bereits 3:0 führen, aber der Ball wollte nicht über die Linie“, haderte Jan-Dirk Pieperjohanns aus dem Braker Trainerteam.

SVB-Defensive steht sicher

Die Gastgeberinnen aus Zetel beschränkten sich auf lange Bälle und gelegentliche Konterangriffe, die die gut gestaffelte Braker Abwehr um Neele Karl und Margarete Hoffmann aber vor keine großen Probleme stellten.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach dem Seitenwechsel konnte der FC Zetel das Spiel zwar offener gestalten, die Großchancen blieben aber wiederum auf Braker Seite: Anna Lisa Metzner scheiterte nach guter Vorarbeit von Lisa Schau am Torpfosten und ein Schuss von Natalie Schinke sprang von der Unterkante der Latte auf die Torlinie des Zeteler Tores.

Gastgeberinnen stellen Spielverlauf den Kopf

Der FC Zetel blieb somit weiter im Spiel und stellte die Partie in der 69. Minute gänzlich auf den Kopf als die eingewechselte Kendra Roshop aus kurzer Distanz zum 1:0-Führungstreffer einschieben konnte. Die SVB-Reserve steckte daraufhin aber nicht auf, ging noch mehr Risiko und verstärkte nochmals die Angriffsbemühungen, was Zetel gleichzeitig mehr Räume für Konter bot.

Kurz vor Spielschluss bekam die Braker Abwehrspielerin Margarete Hoffmann den Ball auf Höhe der Mittellinie zugespielt. Hoffmann nahm sich ein Herz und startete einen Sololauf à la Diego Maradona über die komplette Zeteler Spielhälfte. FC-Torhüterin Rika Fischer konnte ihren Schuss zunächst noch abwehren, lenkte den Ball im Nachfassen dann aber ins eigene Tor zum späten 1:1-Endstand für die SVB-Reserve (89.).

„Wenn man kurz vor Schluss den Ausgleich erzielt, muss man mit dem Punkt heute zufrieden sein. Insgesamt gesehen sind es aber eher zwei verlorene Punkte für uns heute. Wir hätten das Spiel mehrfach frühzeitig entscheiden können, sind dann aber oft zu überhastet vor dem Tor. So haben wir Zetel weiter im Spiel gehalten, was dann mit dem Gegentor bestraft wurde. Vom Spielerischen und von der Moral haben wir heute aber eine sehr gute Mannschaftsleistung gezeigt. Darauf können wir aufbauen“, so das Fazit von Jan-Dirk Pieperjohanns aus dem Braker Trainerteam.

Die Statistik

  • SVB: Corinna Hohn – Amelie Fehner, Neele Lüdemann, Cellina Paskurnyj, Neele Karl, Anna Lisa Metzner, Deike Metzner, Tessa Koletzki, Natalie Schinke, Margarete Hoffmann, Nina Marie Heinemann; eingewechselt: Lisa Schau, Lena Jahn, Annemarie Kilper.
  • Tore: 1:0 Kendra Roshop (69.), 1:1 Eigentor Rika Fischer (89.).

Die Tabelle

Anzeige