SV Brake kommt unter die Räder

0:8-Niederlage beim SV Olympia Uelsen

Anzeige

Die Landesliga-Fußballerinnen des SV Brake haben beim Tabellendritten SV Olmypia Uelsen eine 0:8-Niederlage kassiert. Der Vorletzte ist somit vier Spieltage vor dem Saisonende rechnerisch fast abgestiegen.

Der scheidende SVB-Trainer Jonny Peters musste erneut auf zahlreiche Stammspielerinnen verzichten. Zwischen den Pfosten stand Mouna Nitsche, da die Nummer 1 verletzungsbedingt fehlte und noch fehlen wird. Auch Sarina Büsing war nicht mit von der Partie. „Dank der Unterstützung von drei Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft konnten wir überhaupt antreten“, so der SVB-Coach.

0:4 zur Pause

Zur Pause lagen die Brakerinnen mit 0:4 in Rückstand. Sie waren aber über 90 Minuten nicht ganz ohne Torchance und auch der Kampf stimmte. „Die Torhüterin der Gastgeberinnen war nicht beschäftigungslos. Natürlich ist die Niederlage trotzdem verdient“, so Peters.