SV Brake schließt die Saison als Vizemeister ab

Jan Speer wird Torschützenkönig in der Bezirksliga - 100-Tore-Marke geknackt - 6:3-Erfolg beim SV Baris Delmenhorst

Anzeige

Der SV Brake blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück. Die Kreisstädter haben ihr letztes Saisonspiel am Sonntag beim SV Baris Delmenhorst mit 6:3 gewonnen, sind Vizemeister und stellen mit Jan Speer den Torschützenkönig der Liga. Der Angreifer hat 31 Treffer erzielt. Zudem wurde die 100-Tore-Marke geknackt. Der SVB hat somit auch die beste Offensive der Liga.

„Ich bin mega stolz auf diese Mannschaft mit dem tollen Charakter. Wir haben alle Probleme in dieser Saison gelöst, sind Vizemeister geworden und haben die beste Offensive. Ich bin sehr dankbar für die Zeit beim SV Brake. Ich übergebe Malte Müller eine Mannschaft, die guten Fußball gespielt hat“, so Stolzenberger. Er freue sich auf die Saisonabschlussfahrt ab dem 17. Juni mit „seinen Jungs“.

Patrick Lahrmann trifft

Das Spiel ist da nur Nebensache. Erwähnenswert ist, dass Patrick Lahrmann noch einen Elfmeter verwandelte. Ein schönes Geschenk zum Abschluss seiner Torhüter-Laufbahn. Apropos Torhüter: Mit Antonio Di Manso setzte Stolzenberger in dieser Saison den sechsten Torwart ein. „So etwas habe ich auch noch nicht erlebt“, meinte der Übungsleiter, der auch bei einem Spiel selbst zwischen den Pfosten stand.

Anzeige

Neben Lahrmann erzielten in Delmenhorst Carlos Warns, Jan Speer (2), Jan-Niklas Wiese und Malik Saliji die Tore für die Gäste.

Anzeige