SV Brake und Maik Stolzenberger trennen sich am Saisonende

Verein gibt Pressemitteilung heraus

Anzeige (Markant Ellwürden)

In einer Pressemitteilung hat der SV Brake am Mittwoch mitgeteilt, dass der Verein und Maik Stolzenberger am Ende der Saison getrennte Wege gehen. Die Mitteilung im Wortlaut:

„Wir sind Maik und seinem Trainerteam sehr dankbar und es war wahrlich keine leichte Entscheidung. Er hat die Mannschaft vor knapp drei Jahren in einer schwierigen Situation übernommen und über die letzten Jahre kontinuierlich weiterentwickelt“, so Teammanager Daniel Drozlik.

„Neuer Impuls“

„Wir wollen nun aber einen neuen Impuls setzen und uns anders aufstellen um dadurch die nötige Konstanz aufbringen zu können“.

Anzeige

Das Ziel bis zum Ende der laufenden Saison sei nun klar: der SV Brake – aktuell auf Platz 2 in der Bezirksliga – möchte diese Platzierung verteidigen und damit dem Trainerteam mit der gleichbedeutenden Vizemeisterschaft einen erfolgreichen Abschluss beim SV Brake bescheren.

Nachfolger noch nicht bekannt

„Maik hat uns signalisiert, dass er und sein Trainerteam bis zum Saisonende weiterhin alles für den Erfolg geben werden. Dies entspricht auch den Wunsch des Vereins, wir sind froh darüber die Saison in dieser Konstellation erfolgreich beenden zu können“ so Drozlik weiter.

„Wir gehen im Guten auseinander. Irgendwann kommt für jeden Trainer der Moment des Gehens, das ist das Gesetz im Fussballgeschäft. Mal rechnet man mit und ein anderes mal nicht. Ich bin sehr Dankbar für diese 3 Jahre mit dieser großartigen Mannschaft und wünsche dem Verein alles Gute für die Zukunft und das sie ihre Ziele erreichen. Einen ganz besonderen Dank, geht an mein Trainerteam und Daniel Drozlik.“ so äußert sich der noch Coach Maik Stolzenberger

Ein Nachfolger steht bislang noch nicht fest. „Wir befinden uns bereits in guten Gesprächen und haben ein klares Profil für unseren neuen Trainer definiert. Daher sind wir zuversichtlich, dass wir kurzfristig eine hervorragende Lösung für diese wichtige Personalie präsentieren können“, Tobias Mentz. (1. Vorsitzender Abteilung Fußball)

Anzeige