SV Phiesewarden gibt die Rote Laterne wieder ab

1:1 beim TuS Obenstrohe II - Marcel Härtel trifft

Nach einer langen Durststrecke hat der SV Phiesewarden im Kellerduell beim TuS Obenstrohe II am Freitagabend einen Punkt geholt. Durch das 1:1 hat das Team von Trainer Nico Verhoef die Rote Laterne an den ESV Wilhelmshaven abgegeben.

Die Gäste erwischten einen guten Start in die Partie. Es gelang ihnen, die Friesländer unter Druck zu setzen und sich einige Halbchancen zu spielen. Nach einer Viertelstunde war der Phiesewarder Offensiv-Drang aber schon wieder erloschen. Mit ihrer ersten guten Möglichkeit ging der TuS durch Tobias Oleschinsky mit 1:0 in Führung (16.). Anschließend blieb auf beiden Seiten Vieles nur noch Stückwerk.

Marcel Härtel trifft per Freistoß

Nach Wiederbeginn entwickelte sich eine schwache Partie, Torchancen waren Mangelware. Auf dem holprigen Geläuf versprangen viele Bälle, es kam kaum Spielfluss zustande.

Anzeige

Nach rund einer Stunde tauchte der SVP gefährlich vor dem TuS-Gehäuse auf. Eine Hereingabe von Marcel Härtel konnte Marcel Schneider aber nicht verarbeiten. In der 85. Minute fiel schließlich der nicht unverdiente Ausgleich. Während der TuS-Keeper bei einem Freistoß seine Mauer stellte, schoss Marcel Härtel schnell aufs Tor. Der Ball zappelte zum 1:1 in den Maschen.

Anzeige