SV Phiesewarden taumelt dem Abstieg entgegen

Kellerduell gegen den VfL Bad Zwischenahn mit 0:3 verloren

Anzeige

Wenn der Tabellenletzte auf den Vorletzten trifft, ist meist kein fußballerischer Leckerbissen zu erwarten. So war es auch am Sonntag, als der SV Phiesewarden den VfL Bad Zwischenahn empfing. Auf dem Abbehauser Kunstrasen entwickelte sich ein nicht ansehnliches Kellerduell, welches die Ammerländer mit 3:0 gewinnen konnten. Somit hat der SVP nun die Rote Laterne und kaum noch Chancen, den Klassenerhalt zu erzielen.

SVP-Trainer Nico Verhoef musste auf einige Spieler verzichten, zudem ließ er mit Mohammed Kaya und Fynn Baumgardt zwei Routiniers zunächst auf der Bank. Dennoch wäre Bad Zwischenahn schlagbar gewesen, doch besonders in der ersten Halbzeit ging im Spiel nach vorne bei den Gastgebern viel zu wenig bis gar nichts.

0:3 zur Pause

In der Defensive wurden zudem haarsträubende Fehler begangen. Bei 0:1 (11.) schauten gleich drei Phiesewarder zu, wie Murat Demirtürk nach einem Querpass mühelos einnetzte. In der 20. Minute spielte Rune Diercks einen Rückpass zu seinem Keeper Julian Koopmann viel zu kurz, sodass sich dieser nur noch mit einem Foul zu helfen wusste – Gelbe Karte, Elfmeter, 0:2.

Anzeige

Beim dritten Gegentreffer kurz vor der Pause waren sich Till Wickner und Koopmann bei einem langen nicht so richtig einig. Tammo Budelmann sagte Danke und hob das Leder über den Phiesewarder Schlussmann – 3:0 (41.).

In der zweiten Halbzeit stellte Verhoef von 5er auf 4er-Kette um. Diese Veränderung trug Früchte, die Hausherren waren nun deutlich besser im Spiel als im ersten Abschnitt. Zu einem Tor sollte es aber nicht mehr kommen, auch weil Fynn Baumgardt kurz vor Schluss einen Elfmeter verschoss. Zuvor hatte Till Wickner noch die Ampelkarte gesehen.

Die Bilder

Anzeige