SV Brake triumphiert beim TuS Obenstrohe

Kreisstädter siegen mit 4:1 bei den Friesländern - Carlos Warns trifft doppelt

Anzeige

Der SV Brake hat am Sonntag souverän mit 4:1 gegen den TuS Obenstrohe gewonnen. Dabei schnürte Carlos Warns einen Doppelpack.

Die Gäste dominierten von Beginn an das Spiel und zeigten beeindruckenden Kombinationsfußball. Brake erspielte sich etliche Torchancen, während die Obenstroher keine einzige nennenswerte Möglichkeit verzeichneten. „Wir hätten zur Pause höher führen können“, so SVB-Co-Trainer Carsten Feist.

Ilhan Tasyer trifft zum 1:0

So blieb es „nur“ beim 1:0 zur Pause, für das Ilhan Tasyer gesorgt hatte. Sein Freistoß in der 27. Minute flog an Freund und Fein vorbei und schlug im Kasten der Kreisstädter ein.

Anzeige

Die zweite Halbzeit begann mit einer kurzen Schwächephase der Kreisstädter, die dennoch nach 56 Minuten das 2:0 durch Carlos Warns erzielten. Vier Minuten später konnte Obenstrohe nach einem Foul von Mohammed Alawie per Elfmeter auf 1:2 verkürzen (60.).

Die Gäste ließen sich von dem Anschlusstreffer nicht aus der Bahn werfen. Carlos Warns (64.) und Miklas Kunst (85.) sorgten für das 4:1 und besiegelten den Erfolg. „Das war ein völlig verdienter Sieg“, sagte Carsten Feist.

Anzeige