SVB holt Kantersieg zum Jahres-Abschluss

C-Jugend des SV Brake gewinnt 6:0 gegen den TV Jahn Delmenhorst

Anzeige

Die C-Jugend des SV Brake hat sich mit einem Kantersieg in die Winterpause verabschiedet. Die Kreisstädter setzten sich gegen den Tabellenvorletzten TV Jahn Delmenhorst mit 6:0 durch. Benjamin Peters erzielte in dieser Bezirksliga-Partie drei Tore.

„Von Beginn an haben wir aus einer kontrollierten Defensive nach vorne gespielt und sind nach 18 Minuten verdient in Führung gegangen“, berichtete SVB-Trainer Markus Wolf. Die Gäste wurden auf Höhe der Mittellinie attackiert und spielten sich keine nennenswerten Möglichkeiten heraus. Nach dem 1:0 von Cedric Blohm legte Peters den zweiten Treffer nach (28.).

Remi Neugebauer und Benjamin Peters sorgen für die Entscheidung

Direkt vor und direkt nach der Pause sorgten Remi Neugebauer (35.) und Peters (36.) für die Vorentscheidung. Die Delmenhorster setzten in der Offensive weiterhin kaum Akzente, was auf das konzentrierte Vorgehen der Hausherren zurückzuführen war. So schossen Neugebauer und Peters den 6:0-Erfolg heraus.

Anzeige

Nach der unglücklichen 2:3-Niederlage gegen den SV Hansa Friesoythe in der Vorwoche war es eine tolle Reaktion der Mannschaft.
Markus Wolf, Trainer SV Brake

„Nach der unglücklichen 2:3-Niederlage gegen den SV Hansa Friesoythe in der Vorwoche war es eine tolle Reaktion der Mannschaft. Der Sieg war auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung“, zeigte sich Wolf zufrieden.

Die Statistik

  • SVB: Maxim Englisch – David Bittner, Tjelle Dammann, Janis Meyer, Marcelino Schwarze, Veit Schuhmann, Cedric Blohm, Jan-Hendrick Offen, Remi Neugebauer, Benjamin Peters, Jonas Böttcher; eingewechselt: Nils Ebert, Benjamin Sehic, Henrik Eroms, Diyar Bal.
  • Tore: 1:0 Blohm (18.), 2:0 Peters (28.), 3:0 Neugebauer (35.), 4:0 Peters (36.), 5:0 Neugebauer (57.), 6:0 Peters (64.).

Anzeige