SVB holt Punkt gegen den Tabellenzweiten

Landesliga: Brake trennt sich 1:1 vom VfL Stenum - David Preisler trifft für den SVB

Anzeige

Die A-Junioren des SV Brake haben in der Fußball-Landesliga ein 1:1 gegen den Tabellenzweiten VfL Stenum erreicht. Die Kreisstädter bleiben damit auf dem achten Platz und haben sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang.

Die Braker starteten mit einer kompakten Defensive und ließen zunächst nichts anbrennen. David Preisler köpfte nach einem Eckstoß das 1:0. Nach einem unsauberen Rückpass klärten Torwart Theis Hoppe und Tetje Poppe die Situation.

Theis Hoppe hält den Punkt fest

Mitte der ersten Halbzeit verursachte der SVB viele Freistöße. Mit leichten Fouls unterbrach er den Spielfluss der Stenumer. Die Freistöße gingen entweder daneben oder wurden von Theis Hoppe pariert. Somit ging es bei 1:0 in die Kabine.

Anzeige

Die zweite Hälfte war ähnlich. Die Hausherren standen jedoch zusehends nicht mehr ganz so kompakt. Der VfL riskierte immer mehr und kam einmal auf der linken Seite durch. Den flachen und harten Pass fälschte Niels Boaventura ins eigene Tor ab.

Die größte Chance hatte Brake in der 80 Minute durch Fynn Richter. Seinen Schuss im Strafraum wehrte der Torwart ab. Fünf Minuten später zeichnete sich Theis Hoppe aus – er entschärfte einen Schuss aus zehn Metern mit dem Fuß. „Er hat den Punkt festgehalten“, lobte Trainer Steffen Küpker seinen Torhüter. Das 1:1 gehe in Ordnung.

Die Statistik

  • SVB: Theis Hoppe – Tetje Poppe, Fynn Richter, Tom Bechstein, Ordi Kheder Awredekhan, Kevin Korsak (88. Julian Müller), Paul Degener, David Preisler, Justin Otholt, Florian Lorenz (87. Raschid Samara), Niels Boaventura.
  • Tore: 1:0 Preisler (15.), 1:1 Marquardt (68.).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige