SVB-Reserve schießt sich an die Tabellenspitze

Beim 4:1-Erfolg des SV Brake II treffen Denis Tanriverdi und Mahmut Özek jeweils doppelt

Anzeige

Die Reserve des SV Brake hat am Dienstagabend die Tabellenspitze in der 1. Kreisklasse Süd erklommen. Die Mannschaft von Trainer Lars Bechstein bezwang Tura Oldenburg mit 4:1. Dabei trafen Denis Tanriverdi und Mahmut Özek jeweils doppelt.

Die Braker legten einen Fehlstart hin. Nach einem verunglückten Rückpass von Florian Müller konnte SVB-Keeper Benjamin Grunert den Ball gerade noch so gegen den Pfosten lenken. Von dort sprang der Ball allerdings zu einem Oldenburger, der das Geschenk nach 180 Sekunden gerne annahm.

SVB verschießt Elfmeter

Von diesem Nackenschlag ließen sich die Hausherren aber nicht aus der Ruhe bringen. „Die Jungs haben sich unbeeindruckt gezeigt“, sagte SVB-Trainer Lars Bechstein. In einer umkämpften Partie agierte der SVB fortan mit optischen Vorteilen. Folgerichtig erzielte Mahmut Özek nach einer Viertelstunde den Ausgleich. „Verdient“, meinte der Übungsleiter.

Anzeige

Danach gab es nach Foulspiel an Kilian Tülek Elfmeter für die Kreisstädter. Den Strafstoß verschoss Koray Koctürk. In der 40. Minute durfte der SVB aber jubeln. Mit einem „Genie-Streich“ überwand Denis Tanriverdi den Gäste-Schlussmann. „Von der Außenlinie hat er den Ball mit dem Außenrist ins kurze Eck befördert“, berichtete Bechstein. Kurz danach legte Özek das 3:1 nach (43.).

Nach Wiederbeginn bäumte sich Tura auf und hatte auch zwei Möglichkeiten, den Anschluss herzustellen. Grunert war jedoch Endstation. „Unser Umschaltspiel war noch verbesserungswürdig. Ansonsten hätten wir eher Ruhe gehabt“, sagte Bechstein. Kurz vor dem Ende traf Tanriverdi zum 4:1-Endstand. Danach sah er noch die Ampelkarte.

Die Statistik

  • SVB: Benjamin Grunert – Alexander Dietrich, Florian Müller, Kilian Tülek, Mahmut Özek, Justin Otholt, Julian Müller, Mirza Özdemir, Emre Acar, Koray Koctürk, Denis Tanriverdi; eingewechselt: Lukas Joskowski, Nico Seidler, Harun Tasyer, Jan Janßen.
  • Tore: 0:1 Luta (3.), 1:1 Özek (15.), 2:1 Tanriverdi (40.), 3:1 Özek (43.), 4:1 Tanriverdi (89.).
  • Gelb-Rote Karten: (85., Tura), Tanriverdi (90., SVB).

Die Bilder

Die Tabelle

Anzeige