SVN-Nachwuchs mit Sieg und Niederlage

Jugend-Punktspielrunde ist beendet

Anzeige

Am Sonntag standen vorerst die letzten Spiele der Jugend-Punktspielrunde U16 auf dem Plan. Das Team um Trainerin Alexandra Taylor reiste wieder mit einem großen Kader nach Delmenhorst, um gegen den VG Delmenhorst und den Vareler TB anzutreten.

Im ersten Spiel gegen Delmenhorst startete die Mannschaft sehr nervös und lag schnell einige Punkte zurück. Nach einer Auszeit und einigen tiefen Atemzügen kamen die Jungs und Mädels besser ins Spiel. Mit jedem Punkt wurde das Team besser und konnte auch mit guten und druckvollen Aufschlägen punkten. Sie kämpften sich nicht nur heran, sondern gingen dann auch klar in Führung.

Vareler TB eine Nummer besser

Alexandra Taylor konnte wieder einige Wechsel stattfinden lassen, um viele der mitgereisten Spieler einzusetzen. Alle machten ihre Sache super und man konnte den ersten Satz sicher nach Hause bringen. Auch im zweiten Satz wurde öfter gewechselt, das Team war jedoch, egal in welcher Aufstellung, die bessere Mannschaft und holte sich verdient den zweiten Satz und somit den umjubelten Sieg nach Hause.

Anzeige

Der zweite Gegner, der Vareler TB, war um einiges stärker. Druckvolle Aufschläge und eine gute Abwehr machten das Duell zu einem ganz anderen Spiel. Dennoch hielt das Team des SV Nordenham gut dagegen. Die Annahme war gut, viele Angriffe landeten im gegnerischen Feld und sogar die Blockarbeit war oft erfolgreich. Leider schlichen sich immer mehr Eigenfehler ein und auch die eigenen Aufschläge waren nicht mehr so erfolgreich bzw. endeten zu häufig in Fehlaufschlägen.

Es entwickelte sich dennoch eine spannende Partie, der Vareler TB war immer ein paar Punkte im Voraus, der SVN kämpfte sich immer wieder gut heran, dennoch ging das Spiel am Ende mit 2:0 an den Vareler TB. Insgesamt war es wieder ein erfolgreicher und aufregender Spieltag, an dem einiges an Spielpraxis gesammelt werden konnte. Auch die mitgereisten Eltern und Fans sorgen abermals für gute Stimmung und tolle Unterstützung.

Anzeige