Tag 3: Coppa Costa Brava Reiseblog des 1. FC Nordenham

C-Jugend verliert gegen schottisches Team mit 0:2

Anzeige

Die C-Jugend war wieder um 13:10 Uhr mit dem ersten Spiel dran. Dementsprechend konnte der Tag ruhig beginnen. Um 12:00 wurden beide Mannschaften zur Sportanlage gefahren. Dieses Mal hatten wir unseren ersten internationalen Gegner, die Spieler von Musselburgh Windsor. Im ersten Spiel konnten sie gegen Vejen SF 5:0 gewinnen.

Im Spiel haben unsere Jungs gut mitgehalten, wurden dann aber krass benachteiligt, als ein Stürmer zunächst Oke Bruns umpflockte und dann den Ball ins Tor schoss. Trainer Ibi Dogan wurde bei der Erstversorgung von Oke aus unerfindlichen Gründen mit Rot vom Platz verwiesen.

Schottische Trainer loben den FCN-Keeper

Die Jungs haben sich davon aber nicht unterkriegen lassen und gegen körperlich überlegene Schotten weiterhin guten Fußball gezeigt. Leider wurden die Bemühungen durch einen Sonntagsschuss zunichte gemacht. Ein Freistoß wurde vom Wind in unser Tor gedrückt und das Spiel endete 2:0. Die schottischen Trainer lobten nach dem Spiel die außergewöhnlichen Reflexe unseres Torwartes Janik Woge, der nach 2 monatiger Verletzungspause wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Anzeige

Nach dem Spiel fuhren wir zurück zum Hotel, da das Spiel der B-Jugend gegen die SSVg 06 Haan erst um 18:10 stattfand. Also kurz Freizeit in Lloret und um 17:00 wieder zur Anlage. Das Spiel der JSG gestaltete sich mit Überlegenheit der Spielgemeinschaft Abbehausen-Nordenham. Folgerichtig fiel in der 1. Halbzeit das 1:0 durch Damian Lüder.

Nach der Halbzeitpause kam die SSVg wie verwandelt aufs Feld. Zwei Konter reichten zur 1:2 Führung. Konsterniert durch diesen Doppelschlag innerhalb von 4 Minuten geriet das gute Spiel der ersten Halbzeit außer Tritt. Die Gegner warteten geduldig auf ihre Chance, da wir jetzt aufmachen mussten. So fiel eine Minute vor Schluss das 1:3. Insgesamt stimmte die Mannschaftsleistung und lässt auf morgen hoffen. Nach dem Spiel wieder zurück und den kurzen Abend genossen, da die C1 ihr erstes Spiel um 9:00 bestreiten müssen.

Ergebnisse des SV Brake

  • C1
    SV Brake – VfVuJ Winden 3:0
  • B1
    SV Brake – SV Bayer Wuppertal 0:3
  • B2
    SV Brake – SV Spellen 1920 0:0

Anzeige