Tammo Doerner startet in die Saison

Athlet des SV Nordenham geht bei der Langen Laufnacht in Karlsruhe an den Start

Anzeige

Nachdem die Sprinterin Jule Wachtendorf vom SV Nordenham bei den Kreismeisterschaften in Nordenham und am vergangenen Samstag beim Nationalen Leichtathletik-Meeting in Hannover in die Freiluftsaison gestartet ist, startet nun Tammo Doerneram Samstag  bei der Langen Laufnacht in Karlsruhe in die Saison.

Diese Veranstaltung ist in der Deutschen Laufszene eine ganz große Nummer. Vom ambitionierten Nachwuchs bis zur Deutschen Elite wird ein großes Feld vertreten sein. Allein auf der Distanz von 1500m, an der auch der SVN Athlet teilnimmt, sind 172 Teilnehmer im männlichen Bereich gemeldet.

Live-Stream

11 Läufe wird es geben und der Nordenhamer Nachwuchsläufer wird im sechstschnellsten Rennen um 18.00 Uhr versuchen, einen guten Start in die Saison hinzulegen und möglichst die Qualifikationsnorm für die Deutsche Jugendmeisterschaft in Ulm sofort im ersten Rennen zu erfüllen.

Anzeige

Auf YouTube soll es einen Live-Stream geben.