TG Weser-West lädt zum Nordenhamer Reitturnier ein

Im Zeichen des Pferdesports: Großes Event in Blexen am Wochenende

Anzeige

Am Donnerstag fand das Warm-Up der TG Weser-West für das Nordenhamer Reitturnier am 26. und 27. September (Beginn jeweils um 7.45 Uhr) in Blexen (Papenkuhle) erfolgreich statt. Für dieses konnte man sich im Vorfeld anmelden, um den Pferden und Reitern schon mal den Turnierplatz und die Hindernisse zu zeigen. So haben auch Teilnehmer mit weniger Mut oder scheue Pferde die Möglichkeit, sich mit der Turnieratmosphäre zu akklimatisieren.

Außerdem sind weitere Vorbereitungen getroffen worden. Am Freitag geht es dann an die finalen Tätigkeiten. Das Festzelt wird bestückt, die Meldestelle angeschlossen, alle Ehrenpreise bereit gelegt, die Böden werden nochmal überarbeitet, die Beschilderung wird aufgestellt, Sitzgelegenheiten werden geschaffen, die Dekoration wird vorgenommen und es wird alles so hergerichtet, dass es Samstagmorgen pünktlich und stressfrei losgehen kann.

„Wir trotzen der Wettervorhersage und hoffen, dass es ein schönes Wochenende im Zeichen des Pferdesports wird“, so Daniela Behrmann von der TG Weser-West.

Anzeige