Tolle Erfahrung bei den Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen

Tristan Müller aus Seefeld landet in Berlin auf dem 31. Platz

Anzeige

Tristan Müller vom Seefelder TV hat bei den Deutschen Meisterschaften im Bogensport unter 49 Teilnehmern den 31. Platz belegt. In Berlin erlebte der 13-Jährige ein tolles Sportwochenende, auch wenn er keine Medaille mit nach Hause nehmen konnte.

Der Schüler hatte sich bei der Landesmeisterschaft in Zeven für die Teilnahme qualifiziert. Auf dem Maifeld, das direkt neben dem Olympiastadion liegt, kamen über 700 Bogensportler zusammen, um die Saison 2019 zu beenden. Tristan Müller ging in der Klasse Schüler A an den Start. Neben ihm hatten sich 49 weitere Schützen für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Die Sportler profitierten von optimalen Bedingungen. Die Sonne strahlte und es herrschte kaum Wind.

Die Scheiben stehen 40 Meter von der Schießlinie mit einer 120 Zentimeter großen Auflage entfernt. Der goldene Kreis in der Mitte ist nur 12 Zentimeter groß. Nach drei Stunden und 72 Wertungspfeilen standen bei Tristan Müller 581 Ringe. Das ist eine Steigerung von 15 Ringen im Vergleich zur Landesmeisterschaft.

Trainer Peter Berndt war mit der Leistung seines Schützen sehr zufrieden. „Platz 31 von 49 Teilnehmern in seiner Klasse ist ein tolles Ergebnis für den 13-jährigen Schüler.“

Anzeige