TSV Abbehausen II festigt die Tabellenspitze

Kapakli-Elf gewinnt letztes Liga-Spiel des Jahres mit 4:3 gegen den FSV Jever

Anzeige

Die Reserve des TSV Abbehausen hat am Freitagabend ihr letztes Ligaspiel in diesem Jahr gewonnen. Die Grün-Gelben bezwangen den FSV Jever mit 4:3 und überwintern somit als Tabellenführer. Nun geht es am kommenden Freitag im Pokal in Bümmerstede weiter. Dann steht am 11. März 2022 der letzte Spieltag der Quali-Runde an, ehe es für den TSV in der Aufstiegsrunde weitergeht.

„Aus einer normalen Mannschaft ist eine echte Einheit geworden. Wir sind mittlerweile eine Spitzenmannschaft, die fast jeden Gegner beherrscht, von Woche zu Woche besser wird und aus jedem Spiel die richtigen Lehren zieht. Es macht richtig Spaß und die Jungs ziehen gut mit“, freute sich TSV-Spieler-Trainer Bünyamin Kapakli.

Mathis Heibült schnürt Doppelpack

Gegen Jever zeigten die Gastgeber mit Rückenwind eine sehr starke erste Hälfte. Durch einen Doppelschlag von Mathis Heibült ging der TSV früh mit 2:0 in Führung. In der 21. Minute erhöhte Bünyamin Kapakli für seine Farben auf 3:0. „Jever hatte nur einen Vorstoß, der zu einem Elfmeter führte“, sagte der Spieler-Trainer. Aus seiner Sicht traf Jan-Steven Kalies den Ball. Vier Minuten nach dem Gegentor stellte Kalies den Drei-Tore-Vorsprung wieder her.

Anzeige (Markant Ellwürden)

Nach dem Seitenwechsel übten die Gäste mit Rückenwind mehr Druck aus. Nach einer Ecke verkürzten die Friesländer auf 2:4 (56.). „Danach haben wir es verpasst, den Deckel drauf zu machen“, sagte Kapakli. In Gefahr geriet der Heimerfolg nicht mehr. Das 3:4 fiel erst mit dem Abpfiff.

Die Statistik

  • TSV: Lars Trüper – Bennet Witt, Lennard Schröder, Jan-Wilhelm Wasmuth, Matthias Dencker, Bünyamin Kapakli, Yasin Kapakli, Jan-Steven Kalies, Daniel Behrens, Mathis Heibült, Marcel Rattay; eingewechselt: Thede Schwarting, Mirco Müller, Jesse Eisenhauer, Rene Seemann.
  • Tore: 1:0 Heibült (7.), 2:0 Heibült (12.), 3:0 B. Kapakli (21.), 3:1 Mundt (41., Elfmeter), 4:1 Kalies (45.), 4:2 Remmers (56.), 4:3 Meinen (90.+2).

Die Tabelle

Anzeige